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Corinna, PS - Tribal

Corinna, PS - Tribal

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Mike Neumann


Premium (Pro), Steinfurt (NRW)

Corinna, PS - Tribal

Tja Ihr lieben, so sieht es aus, wenn man zu Corinna mal „bitte lächeln“ sagt. ;-)
Aber im ernst, ich habe mit PS versucht die Haare ordentlich frei zu stellen und bin mit dem Ergebnis jedoch nicht so recht zufrieden. Bei einer höheren Auflösung sieht man Störungebn. Wenn jemand eine wirklich gute Methode kennt, so bin ich sehr daran interessiert.

Kommentare 5

  • Peter E. Wolf 31. Oktober 2006, 12:38

    ich sag doch - DIE Methode gibt es nicht. Da hilft nur eine genaue Planung und der EInsatz mehrerer Methoden resp. ordentlich manuelle Nacharbeit im Kanal oder an den sonstwie erzeugten Masken, um ein eher zufällig entstandenes Bild freizustellen.

    Gruß, Peter
  • Lars Vatheuer 30. Oktober 2006, 9:04

    Hi Mike,
    notier dir diese Anforderung doch und am 6.11. fragst du im Kurs nach ;)
    VG Lars
  • Mike Neumann 29. Oktober 2006, 10:20

    @ Peter
    Hai Peter.
    Die Farbkanal – Aufsplittung, mit anschließendem Alphakanal habe ich hier angewandt.
    Das Ergebnis ist das bisher, bei weitem, das Beste das ich erzielen konnte aber leider ist es eben noch nicht perfekt.
    Auch wen ich die Idee mit dem Helm gar nicht sooo schlecht finde…..nu ja, such ich noch etwas weiter ;-))).

    Bis Mittwoch,
    Mike.
  • Peter E. Wolf 29. Oktober 2006, 9:32

    LOL ...
    einfacher ist:
    1. beim Shooting eine Mütze, Helm oder Kapuze auf den Kopf des Models zu setzen, oder die Haare mit Gel an den Kopf kleben ;)
    2. das Shooting langfristig zu planen und dann gleich vor dem gewünschten Hintergund zu fotografieren ;)

    eine gute wenngleich teure Methode ist der Einsatz eines Chromakey-Werkzeugs (Primatte)

    ansonsten hilft nur (abhängig vom Programm und seinen Möglichkeiten) der Einsatz des "Extrahieren Filters", oder das Erstellen von verschiedenen Masken z.B. auf Basis eines kontrastreichen Kanals oder einer Kanalberechnung. Aber gut bedeutet in dem Fall NICHT einfach - viel manuelle Nachbearbeitung wir meistens vonnöten sein. Hilfreich ist auch, das von einem einfarbigen Hintergrund freigestellte Objekt nicht vor einen anderen (mehr oder weniger) einfarbigen Hintergrund zu montieren - ist der neue Hintergrund insgesamt etwas unruhiger, fallen kleine Bearbeitungsfehler weniger auf.

    Gruß, Peter
  • Model C.S. 29. Oktober 2006, 8:34

    Ganz schön frech :-) !