1.065 10

pixelset


kostenloses Benutzerkonto, Waldburg

- cool -

Bianca - as cool as possible! Das Bild wurde im Urlaub an der ligurischen Küste aufgenommen. Ich habe eine Serie von 5 Bildern gemacht und leider vergessen den AF abzuschalten. Auf dem ersten Bild war Sie noch knackscharf, auf dem letzten - als mir das Wasser um die Ohren flog - dann nicht mehr, weil der AF auf das Wasser scharfgestellt hat. Deshalb habe ich sie aus dem ersten Bild in dieses montiert (nur um die Schärfe zu erhalten). Ich schwöre, sie hat sich keinen Millimeter bewegt als das Wasser kam :-).

Model - Canon EOS 20D
DateTime - 2006:08:30 17:47:32
ExposureTime - 1/4000 seconds
FNumber - 3.20
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 100
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 50 mm

Kommentare 10

  • Chris K. 6. Oktober 2006, 1:21

    Mist :-)
  • pixelset 5. Oktober 2006, 19:52

    Noch ein Nachtrag zum Problem bei diesem Bild. Habe nun den AF vom Auslöserknopf abgekoppelt und auf den Belichtungsspeicher-Knopf gelegt. Somit passiert ein Scharfstellen nur auf Anforderung. Muss mich erst dran gewöhnen so zu arbeiten, aber auf Dauer ist es glaube ich der bessere Weg.
    lg Volker
  • pixelset 5. Oktober 2006, 19:48

    @Chris: Wieso Rache, Du bist nur der erste der die Boje - die auf allen anderen Bildern der Serie vollständig zu sehen ist - entdeckt hat :-). Habe schon vorher überlegt diese zu entfernen, dachte aber dann ich laß es.
    Danke für den netten Versuch :-)))
    lg Volker
  • Chris K. 5. Oktober 2006, 12:10

    Ich glaube dass kein Jugendlicher das Wort 'cool' wirklich verwendet ;-)
    Die Aufnahme finde ich recht originell und gut montiert!

    LG, Chris

    P.S.: Was ist das für ein kleiner roter Punkt rechts von ihrem Arm ? (kleine 'Rache-Kritik' *g*)
  • pixelset 4. Oktober 2006, 18:22

    @Michael: genau, noch 1 Schritt rückwärts (denn auch ich stand auf Felsen) und... tschüss!
    @Marco: Danke Dir. Es ist ja auch nur eine "Schärfemontage", da die EOS 5D ja 5 Bilder pro Sek. macht und nur das erste ohne Wasser scharf war (ich wollte ja kein mittiges Bild). Aber Dummheit wird wie man sieht sehr schnell bestraft :-).
    lg Volker
  • Marco Pagel 4. Oktober 2006, 18:03

    Ohne Deinen diesbezüglichen Hinweis wäre ich nicht auf die Idee gekommen, daß dies eine Montage sein könnte.

    Tolle Arbeit!

    Grusels,
    Marco
  • pixelset 3. Oktober 2006, 22:40

    @Michael: Danke und klar war das nass. Ich musste danach erst die Kamera reinigen - von Bianca und mir selbst mal ganz abgesehen :-).
    lg Volker
  • Michael Kemter 3. Oktober 2006, 22:32

    Sehr cool! Und vermutlich auch sehr nass...
    Klasse gemacht!

    lg mike
  • pixelset 3. Oktober 2006, 21:59

    @Michael: es war wirklich so :-). Mit dem Platz hast Du natürlich Recht, hinterher ist man immer schlauer :-).
    @Andreas: Danke!
    @Conny: "Der kleine"??? Wieviel Jungs mit dem Namen "BIANCA" kennst Du denn?
    lg Volker
  • ANDREAS LEY inspired by light 3. Oktober 2006, 21:45

    klasse! schönes licht und das wasser toll eingefroren.
    top!
    lg andreas