1.618 5

Bernd Köcher


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt(Oder)

Kommentare 5

  • Frank Liedtke 24. August 2006, 10:38

    Ohne die anderen Bilder gesehen zu haben, aber es kan schon sein, dass von der Ausstrahklung her dieses Bild das Beste ist, denn irgend wie hat es wirklich etwas Spannendes - eben durch all die Dinge, die geradeso sind.
    ;-)

    Tja, dann gratuliere ich Dir doppelt (Model & Bild) und da ich es auch so sehe - Bildinhalt und Ausstrahlung geht vor technischer Perfektion - wünsche ich Dir viele weitere Bilder.
  • Bernd Köcher 23. August 2006, 21:40

    @Frank Danke für die ausführliche Antwort. Es ist aus einer ganzen Reihe von Aufnahmen die von ihr selbst als schönste empfundene. Die Fussel vor dem Auge habe ich schlicht übersehen (Schande über mich), der Hut sollte so bildbestimmend sein.
    Übrigens vielen Dank für das "...wahrhaft außergewöhnlich hübsche Mädchen." - nicht nur das Foto, auch das Model stammt aus meiner Werkstatt.
    sg Bernd
  • Frank Liedtke 23. August 2006, 18:26

    Mmh, also mit geradeso war es wie folgt gemeint:

    Dass das Auge (Pupille) noch geradeso zu sehen ist und dass die Schärfe (ein wenig zu weit vorn) geradeso ok ist und der knappe Schnitt rechts geradeso das linke Modelauge verschont ist eben alles geradeso.
    Manchmal ist es spannend - so ein knapper Schnitt, so eine knappe Schärfe - aber ich denke hier hast Du etwas zuviel des Guten in einem Bild.
    Auf den ersten Blick bekommt der Hut auch mehr Aufmerksamkeit als das junge und wahrlich außergewöhnlich hübsche Mädchen. Der Hut ist schärfer und wenn man das Bild zum ersten Mal öffnet (in meiner Bildschirmauflösung von 1024x768) dann nimmt er auch den größten Teil des Bildes ein. (Vor dem Scrollen) Da kann man von bewußter Bildaufteilung höchstens geradeso reden.
    Du hast das Bild schön naturbelassen gelassen und ich finde auch das geradeso noch in Ordnung. (wenn man das akzeptieren kann, dass Du die Wange hart dabschneidest) Bei dem Bildtitel wäre eventuell ein wenig mehr Kontrast angebracht und würde mehr Frische und Elan rüberbringen - sogar mehr Cool-ness - vermute ich.
    Haare und Fusseln vor den Augen können manchmal sehr wild, verwegen und lebendig aussehen, aber dass hier vor der einzig sichtbarern Pupille ausgerechnet eine weisse Faser (Haar?) diese teilt ist echt Pech. (Wegstempeln ?)

    ...ach so ...ich vergaß noch zu erwähnen, warum ich das nicht alles gleich schrieb. Also erstens glaube ich, Du weisst das auch alles selbst und brauchst deshalb diese Klugscheisserei von mir nicht. Ich wollte mit meiner Anmerkung einfach ausdrücken, dass ich Dein Bild gut finde, das Motiv wirklich Neugier auf Deine weiteren Bilder macht und all die genannten Gründe "geradeso" dafür sorgen, dass es fast kein gutes Bild mehr ist.

    Viel Freude weiterhin beim so schönen Hobby der Fotografie.
  • Bernd Köcher 23. August 2006, 17:10

    Also so wirklich kann ich mit deiner Anmerkung nichts anfangen. In deinem Profil wirst du für deine ausführlichen Anmerkungen ausdrücklich mehrfach gelobt, schade, dass ich davon nix abbekommen habe. :-(
    sg Bernd
  • Frank Liedtke 23. August 2006, 15:33

    Geradeso.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 1.618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz