Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benjamin Franz


Free Mitglied, Willmering

Come Alive! You're in the Pepsi Generation

München 17.01.09

Pentax K10 - RGB-CCD-Chip mit 10.200.000 Bildpunkten

Kommentare 16

  • blow-up 24. Juli 2009, 13:00

    Sie haben wohl vor gar nichts Respekt?
    Congrats!

    Herzlich,
    Ihr blow-up :-)
    ______________________________
  • Brennende Seele 19. März 2009, 0:20

    Sehr sehr gutes Bild.
  • JoeOffenbach 30. Januar 2009, 22:58

    das Bild ist klasse weil es uns in unseren Klischees berührt und die einfachen Erklärungsmuster unserer Weltprobleme in Frage stellt.Klasse auch, dass man im Bild auch Lösungen erkennen kann. Den gerade die Schwierigkeiten durch allgegenwärtige Technik und Globalisierung können durch die Überwindung von überholten Grenzen von vielen jungen Menschen wie selbstverständlich verändert werden. Hier im bild ist das Synonym dafür der junge Schwarze. der mit dem Handy für eine aufgeklärte grenzenüberwindende Generation steht. Politisch repressentiert sich diese Hoffnung ja durch B. Obama.
    lg joe
  • Carsten Ke. 21. Januar 2009, 8:56

    @ Benjamin, ich kann ein Foto rein vom Standpunkt der Impressionen schildern... Oft erschöpft es sich dann in einem ausgeschmückten 'doll' oder 'nicht so doll'. Bei meiner Anmerkung ging es mir nicht um den technischen Aspekt, sondern um die klate Vision in Deinen Bildern. Man kann in der Dunkelkammer oder am Rechner nur dann gute Bilder schaffen, wenn man etwas vorher im Kopf hat (selbst wenn es einem manchmal noch gar nicht bewusst ist).
    Ist schon in Ordnung. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich kein bisschen Chemie berührt aber das ist dann eine andere Geschichte.
    Ta ra,

    cake
  • Benjamin Franz 21. Januar 2009, 0:49

    @Carsten... nimm es mir nicht übel... aber das Technikgeprahle geht mir tierisch auf den Wecker... ich möchte Fotograf sein und kein Chemiker... ich versuche zu sehen... und in der Dunkelkammer ist es nun mal dunkel :-)

    natürlich ist mir das Bild sehr wichtig... wenn ich auch alles Andere als zufrieden mit Gestaltung und Qualität bin... der Gesellschaftskritische Moment der Szene kommt trotz dieser Mängel bei manchen Betrachtern an... für mich schon ein kleiner Erfolg...

    es läuft so vieles aus dem Ruder... Finanzkrise... "Anti"terrorkampf... Bildungsmisere oder wie hier der Palästinakonflikt...aber unsere Gesellschaft ist in Lethargie verfallen... 68 ist lange vorbei... heute trägt man die Baseballcap verkehrt herum auf dem Kopf... und den Schlagring auf das Shirt gedruckt... um dem Mitmenschen zu zeigen... mit mir ist nicht zu spaßen... ich lass mir nicht alles bieten... aber keiner stört sich daran das eben mal 1 Billionen D-Mark ins Bankensystem gepumpt wird... ich soll ein tadelloses Auto verschrotten und mir ein neues kaufen... damit es den Automobilkonzernen besser geht... die um die Aktionäre zu befriedigen mal schnell 1000sende Arbeiter auf die Straße setzten... und bezahlen darf diese Abfrackprämie (was für ein tolles Wort) mein Sohn... der heute unter dem bankrotten Schulsystem leidet...

    Es gibt 1000 Gründe um zu sagen jetzt reichts... "Come Alive! You're in the Pepsi Generation"
    wenn man das Pepsilogo betrachtet könnte man vermuten die gehen für Softdrinks auf die Straße:-)

    So das war mir jetzt ein Bedürfnis... Danke
  • Carsten Ke. 20. Januar 2009, 21:33

    Ist es nicht schade, dass wir nur sowenig Pixel zu sehen bekommen?
    Deine Bildwiedergabe, vorallem in Bezug auf Kontrast und Abwedel, spricht für einen Gedanken hinter dem Foto. Das Bild ist strukturiert, trotz der vielen möglichen verwirrenden Elemente.
    Well, worked out,

    cake
  • Anna-logisch 19. Januar 2009, 19:00

    das Leben findet nicht statt, wenn es nicht mit dem Handy dokumentiert wird ...
    sehr gutes Bild!!! und ich meine nicht das auf dem Handy
  • Matthias Goller 19. Januar 2009, 17:22

    super
  • Juergen Modis 19. Januar 2009, 11:32

    knipsen mit strohhalm
  • I R M A 19. Januar 2009, 10:05

    !
  • Art-Ql 19. Januar 2009, 9:51

    titel passt perfekt =)
  • stestep 19. Januar 2009, 9:33

    klasse street! hätt ich jetzt nicht gedacht das des ins münchen ist!

    lg steven
  • Benjamin Franz 19. Januar 2009, 8:09

    Malcom X wäre sicher stolz auf die Enkel der Blackpower Bewegung
  • Michael Tremel 19. Januar 2009, 8:03

    kann aber nicht mehr lange dauern - ich glaub 8Mpix gibt's bei Handy's schon ;o)
  • Friedfisch Otter 19. Januar 2009, 8:01

    das handy hat aber nicht die 10.200.000 Bildpunkte ..... oder?

    :))

    Reporter des 21. Jahrhunderts .....