Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Smiling-Pictures


Basic Mitglied, Reichelsheim

Coloured Car

Skoda Octavia bei meinem ersten Autoshooting am Basaltwerk Reichelsheim (Wetterau)

Schritt 1 - Aus drei verschieden belichteten Bildern ein HDR zusammengefügt und individuell verfeinert.

Schritt 2 - ein wenig nachgeschärft, Kontraste erhöht

Schritt 3 - via PhotoScape Effect Brush Graustufen angewendet, LED aufwändig ummalt (geht leider nicht so einfach wie bei Photoshop), sodass ein Color Key entstand.

Schritt 4 - nochmal mit Canon Digital Photo Professional nachbearbeitet und Kleinigkeiten ausgebessert.

Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis und froh das es beim ersten Versuch und viel herumprobieren so gut funktioniert hat :)

Canon EOS 600D mit Tamron SP AF 17-50 2.8 Di II VC freihand

Kommentare 5

  • ARTist Cyberello 16. August 2014, 15:14

    ...ich finde die bearbeitung klasse. irgendwie hatte ich bisher noch nicht den mut, mich auch an hdr heranzutrauen. vielleicht sollte ich es doch mal probieren.
  • Supermaeti 10. November 2013, 22:05

    Gelungene Aufnahme
  • Smiling-Pictures 10. November 2013, 13:23

    PS, ja ist diesmal mit Stabi freihand. Macht eine gute Arbeit :)
  • Smiling-Pictures 10. November 2013, 13:22

    hey Ronny, ja das habe ich an dem Tag auch festgestellt. Scheinbar waren den Tag vorher einfach nicht die passenden Begebenheiten. Es war sehr windig und trüb, da war eine Blüte als Objekt vllt ein bisschen zu viel des Guten. Ehrlichgesagt bin ich von der Schärfe des Tamron völlig geplättet! Wirklich gestochen scharf und das schon bei Offenblende, ich bin absolut begeistert und froh, das ich wohl endlich mal Glück beim Objektivkauf hatte :)
    und
    Danke für das Lob!
  • ronnym1972 10. November 2013, 13:14

    Ist wie das andere Bild auch sehr gut gelungen. Und das Tamron scheint ja doch zu funktionieren.... Hast Du hier den Stabi verwendet oder ausgeschaltet?
    LG Ronny

Informationen

Sektion
Klicks 588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 50.0 mm
ISO 100