2.290 0

Holger L


Premium (Basic), Wolnzach

Coasts of Corfu

Im Frühsommer 2016 haben wir uns spontan Korfu als Reiseziel ausgesucht. Der Blick in den Reiseführer verhieß Gutes, und tatsächlich wurden wir nicht enttäuscht. Im Gegenteil, für eine griechische Insel ist Korfu ungewöhnlich grün, karge Flächen sieht man lediglich am nahegelegenen Festland. Zudem bilden die Berge der Insel und des Festlands einen schönen Kontrast zum Meer.

Unsere Touren führten uns doch das Hochland der Nordküste, an zahllose Buchten und Strände, in ein Männerkloster und sogar auf eine Eselfarm. Kulturelle Highlights waren die Inselhauptstadt und der Sissi-Palast Archilleion.

Trotz der Abwechselung, die die Insel bietet, haben wir auch einen Tag in Albanien verbracht. Ein lohnenswerter Ausflug führt zur Ausgrabungsstätte Butrint.

Die Motive im Uhrzeigersinn von links anfangend:
- Blick vom 7th Heaven Cafe
- Sonnenuntergang an der Nordküste
- Im Hafen von Korfu Stadt
- Bucht von Agios Georgios Pagon
- Küstenstraße von Dassia nach Kassiopi

Kommentare 0

Bei diesem Foto wünscht Holger L ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)