Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Meyenburg


Basic Mitglied, Wesselburen

Clonmacnoise-04: Tor zum Leben...

Der Whispering Arch der "Kathedrale" von Clonmacnoise wirkt in mehrfacher Weise wie ein "Tor zum Leben": 1. wurde an diesem Torbogen gern gebeichtet; es hieß, was hier geflüstert würde, könnte der Priester auf der anderen Seite der Kirche hören, so dass er vor ansteckenden Krankheiten bewahrt blieb. 2. führte dieses Tor hinein in die Kirche, in der das Wort des Lebens verkündet wurde. Und 3. gibt der Blick den Torbogen auf der anderen Seite frei: das Leben geht dort drüben "weiter", man kann befreit und mit neuen Gedanken seines Weges gehen.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Irland 2014
Klicks 658
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S110
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.2 mm
ISO 100