Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Clitoria

ternatea. Blaue Klitorie.

Nich nur die Tierwelt Madagaskars ist fotografierenswert.
Auch Botaniker kommen auf ihre Kosten.
Diese, zu den Schmetterlingsblütlern gehörende Heilpflanze, ist überall auf der Insel verbreitet und ausnahmsweise einmal nicht endemisch.

--------------

Madagaskar, im April 2014

Kommentare 7

  • Kalmia 16. September 2014, 8:00

    Äh, der Name würde meine Schüler wohl zu lautem Gejohle ermutigen....
    Ich bin aus dem Alter raus - und freue mich über das tolle Blau dieser Blütenschönheit! ;-)
    LG, Karin
  • Lemberger 13. September 2014, 21:19

    sehr gut aufgenommen. vor dem dunklen hintergrund kommen die farben sehr gut zur geltung.
    was es nicht alles gibt!
    lg mh
    wünschen euch morgen einen schönen erholsamen sonntag!
  • Hartmut Bethke 13. September 2014, 17:40

    Wirklich eine besonders erotische Blüte … wäre sie, wenn sie nicht blau wäre :-)
    LG Hartmut
  • Heinrich Brendel 13. September 2014, 16:05

    sehr weiblich
    LG
  • Rosel Kleine-Stevermuer 13. September 2014, 12:41

    Ubs..... was es alles gibt.
    Tolle Schärfe und die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Kann auch zu Färben genommen werden,
    habe ich gelesen.
    LG Rosel
  • Charly 13. September 2014, 9:34

    Farben und Licht sind hier wunderbar anzuschauen.
    LG charly
  • Marguerite L. 13. September 2014, 9:31

    Wunderschön eingefangen, mit toller Schärfe und Farbe
    GrüessliM