Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jurafer


Free Mitglied, Hier und Da

Cielo sopra Firenze

hear:
http://www.pfcimmagini.it


Asahi Pentax SP500,
Super Takumar 28mm,
# 11,
1/500s,
Hama Grauverlauf,
auf Fuji Xtra 800,
Negativscan
Aufnahmezeit 17.12.2008 ca. 9.00 Uhr morgens,
unbearbeitet


wer es bea mag:

What a happy day!
The only sunny day for weeks!
It was a fraud to climb up the stairs of the cathedral Santa Maria del Fiore.
But the view was amazing!


Was für ein Glück an diesem Tag! Der einzig sonnige Tag in Florenz seit Wochen von miesem Wetter.
War eine mordsquälerei, die 400 Stufen im Dom Santa Maria Del Fiore hinauf zur Kuppel, wo dieses Bild entstand. Die schmale, hunderte Jahre alte Treppe, die selbst schon die Baumeister benutzten, erzeugte eine enorme klaustrophobische Stimmung. Entgegen kamen mir während des Aufstiegs ganz viele japanische Touristen. Ich war total fertig, als ich oben war.
Oben angekommen, nach Überwindung des ersten Schwindelanfalls (wegen der wahnsinnigen Tiefe und des lächerlich niedrigen Geländers), bot sich ein sagenhaftes Panorama über Florenz, das ich auch sofort mit diesem und den folgenden Bildern festhielt. Habe auch noch Dias gemacht, welche noch folgen werden.
Allen ein frohes neues Jahr!

Kommentare 37