Zurück zur Liste
Chris Amon und Bruce McLaren

Chris Amon und Bruce McLaren

1.347 4

Reilbach


Premium (World), NRW

Chris Amon und Bruce McLaren

1965 beim 1000 km Rennen auf dem Ring.
Platz 8 in der Gesamtwertung

Kommentare 4

  • klaustw 6. März 2011, 0:35

    die gt 40 waren am ring nie die ganz großen renner, waren zu schwer und zu "versoffen".
    das waren eher renner für die hochgeschwindigkeitskurse.
  • M.Hogreve 28. Februar 2011, 8:00

    Hab mich schon gefragt wieso nur Platz 8, aber mit harold seinem Fachwissen ist auch das Geheimniss gelüftet ,-)
    lg
    Manfred
  • Harold Schwarz 27. Februar 2011, 11:50

    Die beiden fielen weit zurück, als Chris Amon am Ende der Döttinger Höhe der Sprit ausging und er das Auto ein ganzes Stück zur Box schieben musste.
    Gruß
    Harold
  • klaustw 27. Februar 2011, 10:52

    einer der frühen gt 40, die aerodynamisch schon modifiziert wurden, etwa das deutlich breitere abrissheck sowie die beiden front-flaps und bremsen-luftzuführungen unter dem kühlerlufteinlass.
    leider wurden diese versionen später oftmals wieder modifiziert, in dieser spezifikation kenn ich keines im aktuellen historischen motorsport.