Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DJCarl


World Mitglied, Dachau

Chopper 01

Chopper war ursprünglich ab etwa 1948 in Kalifornien die Bezeichnung für Motorräder (meist der Marke Harley-Davidson), von denen alles abmontiert worden war, was dem Besitzer überflüssig erschien – wie Beifahrersitze oder Schutzbleche. Das englische Verb to chop bedeutet „(ab)hacken“.

Kommentare 11

  • Johann Messner 24. September 2014, 20:59

    Old Style, das sieht gut aus.
    Gut festgehalten. +
    Gruss, Johann
  • Jürgen Vogel.. 18. September 2014, 0:00

    Auf einer ähnlichen Maschine durfte ich als junger Spund mal eine Runde drehen. Damals noch ohne Helm! Der pure Genuss war der gemütliche Ritt über Land mit dem sanften Blubbern des "Eintopf" im Ohr.
    Gruß, Jürgen
  • Bernhard Buchholz 14. September 2014, 22:58

    Ist ein echt gelungenes Foto,

    Gruß Bernhard
  • Wolfgang Weninger 10. September 2014, 20:56

    jetzt weiß ich endlich, was eine Chopper ist, gehört habe ich schon öfter davon
    Servus, Wolfgang
  • Kehut 10. September 2014, 18:50

    Schöne Maschine - sehr gut aufgenommen.
    LG Klaus
  • Natur RB 10. September 2014, 16:51

    Eine sehr schöne Maschine recht fein in Szene gesetzt Detlev !!!! Gruß Reinhard
  • Foto Michl 10. September 2014, 10:50

    Sehr schön abgelichtet in einer hervorragenden Qualität.
    VG Michael
  • uschner 10. September 2014, 8:33

    Schöne Maschine, auf den Sattel passt auch ein breiterer Hintern
    VG uschner
  • SUZIKJU 10. September 2014, 8:19

    Ist das Deine ;-))))? Klasse Teil!

    Wenn man älter und dicker wird, macht es Sinn Teile abzubauen, damit die Gesamtmasse erhalten bleibt. Das muß nicht immer gut sein, denn die Maschine verändert dann auch ihren Schwerpunkt.

    LG Regina
  • Pacoli 10. September 2014, 8:18

    ... ein Chopperle, scheint ne 125er zu sein. Würde ich eher als Motorrad mit Hilfsmotor bezeichnen! :-)))
    Aber Deine Aufnahme ist makellos!
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Franz
  • Foto-Volker 10. September 2014, 6:13

    sieht ja sehr spartanisch aus!
    aber aufgenommen ist sie hervorragend.
    v. g. volker

Informationen

Sektion
Ordner Zweiräder-Motorräder
Klicks 617
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro OS HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten