1.334 26

Chiq Eria


kostenloses Benutzerkonto

•ø

*seufz*

Kommentare 26

  • Chiq Eria 20. November 2006, 8:41

    ich werde so persönlich, wie es mir gefällt, das solltest du wissen, nadja.

    ja herr richard. die artikel sind vielfältig. zum einen aufschlußreich, mittendrin ernüchternd und teiweise durch dumme annahmen gepierct. im großen und ganzen aber sehr lesenswert, danke dafür. der zweite artikel (separater download) ist im ersten bereits enthalten. das merkt man leider erst hinterher.
  • Chiq Eria 18. November 2006, 10:26

    nadja, findest uns wohl toll was? ;-)
    herr richard. es schläft nicht nur hier. wohl ein hauch zu viel, verwirrung und emotionale unbedingtheiten. nur falls du denkst, die leichten dinge wären was man sie nennt. hab mir das runtergeladen und werde es die tage mal durchkauen. fünf für dein erfolgreiches engagement.
  • Chiq Eria 9. November 2006, 16:42

    birgit, ich habe ehrlich gesagt, bisher nicht gewusst, wie massiv sich die sonst so sehr leise intuition bemerkbar machen kann. als ob ich einen dezenten hinweis nicht auch verstünde...
    vermutlich hat sie dabei heimlich die waagschalen neu ausgerichtet, bekommt ja keiner mit, bei dem krach :-)

    herr richard, soweit ja. ich komme mir fast ein wenig "behandelt" vor. dabei habe ich nur eine harmlose frage gestellt. ihr seid halunken und habt mich durchschaut.
    auf bald und woanders... neben der tieferen bedeutung, liegt manchmal ein breites wissen, und scharcht.
  • Birgit C. B. 9. November 2006, 12:54

    deine birne stimmt vielleicht nur vorbehaltlos zu.
    stark bist du, weil du die frage nicht mehr stellst-
    bauch, herz oder birne?

    bauch herz und birne!
    und das oben etwas rational belächelte gleichgewicht bekommt eine tiefere bedeutung ;)

  • Chiq Eria 8. November 2006, 18:12

    tja birgit, wer hätte das gedacht... auf einmal brüllen sie mich an. birne hat nicht einmal chance bekommen argumente einzustreuen. intuition war zu stark. ein gutes gefühl, auch für den kopf, der jetzt befreit, wie quellwasser sprudelt.
  • Birgit C. B. 8. November 2006, 16:06

    tja, chic- es gibt sie, die schönen gefühle, die schreien, weil man ihr flüstern zu lange überhört hat...
    und dein kopf will das schließlich auch.
  • Chiq Eria 8. November 2006, 14:32

    meine intuition war vorhin sehr persönlich zu mir :-)
    ich kam gar nicht dazu ihr vorschläge zu unterbreiten, sie hat mir gleich gebrüllt, nicht geflüstert, was ich zu tun habe. ein leiser gedanke in die bedachte richtung und schon überfiel sie mich.
    *seufz*
    ich räume den platz für anjas intuijump. du hast sicher ein paar kissen, herr richard?
    ich muss meiner klarheit eine kleine weile an anderer stelle ausdruck verleihen.

    eine wunderbare diskussion ist das hier unterm diesem bild :-)
    ich danke euch allen, bis hierhin und für alles was hoffentlich noch kommt.
  • Chiq Eria 8. November 2006, 10:09

    herr richard, guten morgen. ein wundervoller beitrag, vielen dank :-)
    ich bin mir im moment völlig klar im kopf, ist über nacht passiert. manche dinge brauchen einfach zeit, scheinbar arbeitet intuition auch verdeckt und heimlich.

    zu ihrem wohnsitz » :-) macht sinn, wenn sie sich gern und überall einmischt, nicht erst hin zu müssen. schon da sein :-)
    für mein verständnis wäre sie, in dieser eigenart » bereits erleuchtet. sollte sie, als mutter aller entscheidungen ja auch sein.
    immer nirgends und überall zugleich nichts und alles sein... *seufz*

    ein verlockender versuch...
    ich sehe unsere paar mitleser auf dem boden liegend, die höhe eines stockwerkes berechnen.
    ich habe keine aktuelle ja-nein frage, nur eine am besten wie. ich darf doch meiner intuition alternativen zum abnicken anbieten?
    ich schaue gleich mal, ob sie sich dadurch gedrängt fühlt.
    du weißt, dass sie im eso-bereich gleiche wege mit diversen, käuflichen mitteln gehen. warum halte ich davon nichts und finde deines jetzt so gut? weil sie in der esoterik die warums gleich mitliefern und ich hier selbst denken muss...

    steh auf herr richard, ich möchte mich jetzt dahin legen :-)
    wesen ist ihre existenz, so auch unsere.
  • Chiq Eria 7. November 2006, 15:52

    birgit, meinst du wirklich dein herz diktiert der birne? weiß nicht.. ;-)
    könnte mir vorstellen, dass deine birne auf durchzug schaltet, weil sie deinem herz und bauch etwas gönnen will, ganz bewusst. es gibt eine gelebte philosophie, die lässt beste freunde und partner ungehindert ins verderben stürtzen, selbst wenn es klar als solches erkannt wird und man sich des leidigen ablaufs vollkommen bewusst ist. allein um der erfahrung des dann gequälten willen. vielleicht meint deine birne manchmal, du langweilst dich sonst? ;-) bestimmt nur eine blöde idee.

    deine kleine manipuliert dich? süß :-) sich selbst zu täuschen dürfte ungleich schwerer sein.
    ich kann mir wohl vornehmen rational zu fühlen, meine rübe kann es nach außen verklickern und mein herz blutete dann leise in mich hinein..

    du solltest mir dein "nächste mal" definieren, nicht meins :-)
    mir laufen schon mein leben lang menschen über den weg, die mich mehr oder minder berühren. mein kopf ist kühler, der bauch erfahrener und das herz tiefer geworden. an meinem derzeitigen zustand gibt es nichts auszusetzen, wenn es nur ein bisschen runder liefe. meine letzte fehlentscheidung (zu wenig bauch) ist über fünf jahre her. in herzensangelegenheiten mag ich eigentlich keine entscheidungen treffen, lieber leben was gefühlt wird. manchmal quatschen sie alle durcheinander, dann liegen die sinne offen. wehe wenn es dann leise nieselt... miteinander wären sie stark, durcheinander sind sie es nicht.

    trauer ist auch mein leisestes gefühl..

    glimpflich aufwachen... klingt fast nach einem weihnachtsnahen gedanken *g* ich wünsche niemanden etwas anderes, so er denn noch schläft.

    intakte intuition? nun ja. sie müsste dazu funktionieren. und man dürfte sich die blöße geben auf sie zu hören ;-)

    unartig: hab emotionale intelligenz bisher auch nur im miteinander erklärt gelesen bekommen. sich selbst finden und unabhängig sein bleibt ein großes pfui. tue alles für die andern und nichts für dich... funktioniere, schweige, kaufe und geh wählen.

    zurück zur intuition:
    ist sie symbiose aus herz/bauch/kopf oder unabhängig eigenständig, diesen übergeordnet?
    wohnt sie im bauch, in der seele, ist sie in uns oder um uns herum?
  • Birgit C. B. 7. November 2006, 14:45


    emotional denken ... das herz diktiert der birne?
    könnt ich mir vorstellen. sogar ziemlich gut *ggg*
    hab erst gestern die hausaufgaben meiner kleinen gemacht, weil das herz mitleid hatte mit ihr. sinnvoller wärs gewesen, sie hätt sich durchgebissen. aber um hausaufgaben gehts hier ja grad nicht...
    rational fühlen ... puh- das wär das gleiche, bloß von der andren seite betrachtet? ich weiß, dass sie es kann und nur keine lust mehr hatte, und ich somit meinem mitleid tür und tor öffnen durfte?

    Chiq- ich soll dir das "nächste mal" definieren? ganz einfach. dir passiert es wieder, dass dir jemand über den weg läuft, dein herz laut klopft, dein bauch kribbelt aber dein döskopp meint- NÖ ( zu alt, zu jung, zu neurotisch, zu geschminkt, zu gebunden, zu wasweißich...oder einfach nur- du darfst nicht!) dein kopf weiß ja, dass er die andren beiden in schach halten kann. aber die zwei erinnern sich dran, wie sie sich schon mal haben bremsen lassen, wie weh es tat, vorbeigehn zu lassen, was sie in den arm nehmen wollten. jetzt werden sie laut. fordern ihren anteil an deinem leben.
    bei dir flüstern sie vielleicht nur eindringlicher.
    bei mir ist dafür das wütende und traurige sehr leise...

    mit dem verdrängen ists vorbei, sobald der kopf aufwacht, oder jemand die schnüre der schaukel kappt.
    der aufschlag ist heftig, das herz zerbricht, der bauch vereist, und der kopf darf ganze arbeit leisten, das wieder in ordnung zu bringen.
    aber das ist der worst case, meist gehts ja glimpflicher ab.

    intakte intuition? wasn das???
    emotionale konsequenz? das wär den kopf weglassen. geht nicht.

    art- du kannst mir sicherlich erklären, was es mit der e-ntelligenz auf sich hat. ich hab das buch gelesen, und der test verbürgte mir eine außerordentlich hohe, was mich aber bei dem dilemma bauch, herz oder birne kein bißchen weitergebracht hat. ich hab alle fehler gemacht, die man nur machen kann. die verletzt, die ich am meisten liebe, verloren, an was ich mein herz gehängt habe.

    deine allererste anmerkung hier- nur ein kleines wort- trifft wohl die mitte am besten.
  • Chiq Eria 7. November 2006, 13:15

    stefan, hihi. deine naivität schreckt also nicht vor emotionen zurück und die birne wiegelt im hintergrund alles ab...? ja, die rübe ist oft voller angst und bequemlichkeit. zudem können später weder herz noch bauch peinlichkeiten erklären, in die sie einen selbst geritten haben ;-) bin ich froh, dass man nicht emotional denken und rational fühlen kann. oder kann man das? hilfe!

    birgit, schreien beim nächsten mal? definiere das "nächste mal"...
    laute gefühle verwirren doch nur, ich mag sie gern leise sprechen lassen. nur sauer muss laut raus ;-)

    sich über den kopf hinwegsetzen und den zauber des augenblicks genießen... erfordert eine stattliche portion verdrängungsarbeit, falls die birne erwacht gell? nicht ungefährlich das. könnte ich mir als schaukel vorstellen. mit dem zauber des augenblicks ausbleibende kopfarbeit im emotionalen bettchen einlullend schlummern lassen... hm.
    konsequenzen bleiben so oder so nicht aus. vielleicht hilft einem intakte intuition diese mild zu gestalten.
    emotionale konsequenz? hui... da wage ich mich noch nicht heran...
  • Birgit C. B. 7. November 2006, 12:10

    *zuhör*

    "denk dich mal in anjas frage, herz und bauch brüllen JA und die birne sagt NÖ. und denk dir weiter, es geht um herzensangelegenheiten, emotionen, gefühle, liebe. spielt da überzeugung, wille, wunsch und naivität noch eine wichtige rolle?"

    Wenn die Birne NÖ sagt, leiden Herz und Bauch wohl eine ganze Weile still vor sich hin. Schreien beim nächsten Mal vielleicht ein wenig lauter, um sich Gehör zu verschaffen?

    Oder sie setzen sich über die Birne hinweg und genießen den Zauber des Augenblicks.
    Danach bereuen- NIE.
    Konsequenzen tragen- muss sein.
    In Zukunft dann den Ball flachhalten?
    puh... das wäre die rationale Konsequenz.
    emotional ist das weit schwieriger zu regeln...
  • Stefan Maciej 7. November 2006, 11:24

    und ob die eine Rolle spielen - wenn ich dann Wille und Wunsch spüre - meine Birne mich vor Konsequenzen warnt - dann bin ich naiv genug zu fragen was denn schlimmer ist: mit den eventuellen Konsequenzen leben oder mit dem Gefühl, etwas nicht getan zu haben, was ich doch eigentlich wollte ? ......... dieser Augenblick ist entscheidend - habs selten im nachhinein noch geändert oder bereut ............................und Nö ist noch lange nich NEIN - eher Angst, Bequemlichkeit ............... Du versuchst hier grad zu klären ob rational oder emotional - ich glaub das wird nix....... ;)
  • Chiq Eria 7. November 2006, 9:31

    stefan, hehe, es gibt kein wirkliches daneben. du sprichst über das was dich interessiert und das sehr wohl auch mit dem thema zu tun. ich höre dir gerne zu. hoffentlich erlebst du nie einen tag, wo dich nichts mehr so hübsch durch die gegend treibt :-)

    denk dich mal in anjas frage, herz und bauch brüllen JA und die birne sagt NÖ. und denk dir weiter, es geht um herzensangelegenheiten, emotionen, gefühle, liebe. spielt da überzeugung, wille, wunsch und naivität noch eine wichtige rolle?
    sorry, wenn ich nerve, aber ich bin halt neugierig ;-)
  • Stefan Maciej 7. November 2006, 0:25

    ...is ja auch nur n Versuch was zu erklären - was man schwer erklären kann - ich zumindest - und da kann auch schonmal was daneben laufen ..... in Momenten der Entscheidung treibt mich was - mal tiefe Überzeugung - mal kindliche Naivität - mal ein fester Wille - mal ein großer Wunsch ...... manchmal vielleicht nur ein Gefühl - an dem Tag, an dem mich nichts mehr treibt, fang ich an drüber nachzudenken - versprochen ....

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.334
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz