Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
411 1

Sebastian Chrometzka


Free Mitglied, Bexbach

Chinatown

Der Ausdruck Chinatown bezeichnet vor allem in englischsprachigen und südostasiatischen Ländern Stadtviertel mit überwiegendem Bevölkerungsanteil chinesischer Abstammung.

In der Vergangenheit mieden Nicht-Chinesen im allgemeinen die überfüllten Chinatowns in den Innenstadtgebieten, da sie als ethnische Ghettos galten, in denen schlechtes Treiben herrschte und wo man sich kulturell abschotten wollte.

Für mich gilt Chinatown in New York als eines der Highlights eines jeden Besuches.

Kommentare 1

  • Stuhlbein 12. November 2007, 7:51

    wenn mn sich in einen dieser läden verirrt mit chinesischen waren ,chinesichem personal , chinesischer kundschaft ist n.y. plötzlich ganz weit weg.
    gruss
    peter