Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jasper Grahl


Free Mitglied, Münster

cherry shake :D

Leider waren dieses Mal wieder sehr viele Versuche notwendig um die Kirsche
in genau dieser Pose abzulichten. (Ich glaube etwa 220.)
Die Kirsche dreht und wendet sich im Flug gerne, und lässt sich nicht so genau abwerfen wie eine Erdbeere :-)

Mir ist aufgefallen: Je kleiner die
Objekte sind, desto schwieriger wird es, den Moment des Aufpralls einzufangen.

Gleicher Aufbau wie hier:


EXIF:
File name: P6066158.JPG
File size: 2,5 MB (2.625.436 bytes)
Resolution: 3264 x 2448
Jpeg process : Baseline
Camera model: C8080WZ
Flash used: Yes
Focal length: 29.3mm
Exposure time: 0.0006 s (1/1600)
Aperture: f/8.0
ISO equiv.: 50
Metering Mode: matrix
Blitz auf +0.3 und UV Filter als Spritzschutz

----------------------------------------------------------------------
Mehr Fotos gibts hier:
http://www.jaspergrahl.de
----------------------------------------------------------------------

Kommentare 61

  • Pits Pics 19. Juni 2006, 9:07

    jetzt weiß ich auch warum mir bei meinen kirschen der hauch an schärfe fehlt. die iso waren unabsichtlich auf 400 gedreht. da geht halt doch ein hauch detail verloren. naja. man lernt ja nie aus ;)
    lg thomas
  • Lukas Höhne 7. Juni 2006, 23:52

    die schärfe, echt klasse !!
  • Pits Pics 4. Juni 2006, 21:11

    dacht ichs mir doch das ich das kenne ;)
    naja. wäre ja so als möchte man das rad neu erfinden...



    also bei deinen bildern kann man sich noch ein scheibchen abschneiden was die schärfe betrifft. genial!

    lg thomas
  • Hrist Fallthor 11. Juli 2005, 14:14

    220 o.O lag dir sehr am herzen, hm? ^^

    ist ein prächtiger hingucker geworden. danke für die arbeit
  • Mandy Quandt 21. Juni 2005, 3:05

    na der auffwand hat sich doch offensichtlich gelohnt!
    glückwunsch zum stern :)

    wobei mir ja schon die "fehl"variante besser gefällt... hm


    lg m
  • Matthias Moritz 11. Juni 2005, 16:31

    Ich freue mich drüber.
    Und gratuliere.

    Gruß
    Matthias
  • Richard Schneider 10. Juni 2005, 12:31

    Gratulation!

    Die Mühe hat sich gelohnt!

    Gruß, Richard
  • Mandi B. 10. Juni 2005, 8:38

    Gratulation!! Super, dass du nun doch solch ein Bild in die Galerie bekommen hast. Nach den Versuchen mit der Erdbeere und jetzt mit der Kirsche ist es mehr als verdient. Respekt für deine Ausdauer!!
    Schade nur, dass ich das Voting nicht mitbekommen habe. ;o( Hier aber eine dickes PRO nachträglich. *g*

    LG Mandi
  • Michael Gillich 9. Juni 2005, 22:30

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Lisa Bierer 9. Juni 2005, 11:35

    Herzlichen Glückwunsch
    an den Sternekoch
  • Jasper Grahl 9. Juni 2005, 10:08

    oha!
    @lukas:
    ich denke bei diesem foto gibt es nichts zu verbessern,
    sonst würde es doch jemand schreiben, oder?? ;-)
    vielleicht gefällt so manchen einfach nur das motiv nicht...
    und mit dem Neid liegst du auch garnicht so verkehrt.
    immerhin zeigen meine fotos, dass man auch ohne
    buddys in die galerie kommen kann.
    (sieht man als erstes an der anzahl der voting anmerkungen)
    scheinbar habe ich nur antibuddys ;-D

    viele grüße,
    Jasper
  • Lukas Kwasniewski 9. Juni 2005, 6:53

    p.s. wie schön das die contra voter immer dazu schreiben, wieso sie es nich gut finden, was schlecht is... Aber das is das übliche!

    Neid?
  • Ela S. 9. Juni 2005, 4:37

    serh schöner *Abwurf...:o)....sehr schönes Motiv ....Hochachtung vor deiner Geduld

    LG
    Ela
  • Lukas Kwasniewski 9. Juni 2005, 4:12

    hab das auch ma versucht, aber meine milch war nich so weiss wie deine *neid* ;)

    Super Foto!!!
  • Christel Prause 9. Juni 2005, 1:55

    komisch. wieso immer die schlechteren bilder ins voting kommen? gefällt mir viel besser!

    contra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 12.494
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 9. Juni 2005
131 Pro / 115 Contra