Zurück zur Liste
Chaos auf dem Wohnzimmertisch 3D Kreuzblick

Chaos auf dem Wohnzimmertisch 3D Kreuzblick

1.831 10

Carsten Dreier


Premium (Pro), Wunstorf

Chaos auf dem Wohnzimmertisch 3D Kreuzblick

Schnappschuss per iPhone

Kommentare 10

  • Carsten Dreier 13. November 2012, 1:06

    @Bernhard

    Danke, werde ich mir gleich mal anschauen. :)
  • Bernhard Kletzenbauer 13. November 2012, 0:42

    @Carsten
    Meine Bildserie mit Tips für Anfänger beginnt hier:
    Kreuzweise Teil 1
    Kreuzweise Teil 1
    Bernhard Kletzenbauer
  • Carsten Dreier 13. November 2012, 0:35

    @Bernhard

    Das ist doch mal eine konstruktive Kritik, mit der man etwas anfangen kann, vielen Dank! Ich werde in den nächsten Tagen mal ein bisschen herumexperimentieren und vielleicht auch mal mit der Spiegelreflex versuchen, das eine oder andere 3D-Foto zu machen.
  • Bernhard Kletzenbauer 12. November 2012, 18:18

    Das Motiv ist in 3D zu sehen und auch die Bildqualität ist ausreichend.
    Was aber Probleme macht, ist die Montage der Bilder.
    Ein Mittenbalken zwischen den Bildern, im Fotocommunity-Grau, ist schon mal eine Verbesserung.
    Das Wegschneiden der zweidimensionalen Anteile eine weitere Betrachtungserleichterung.
    Aus dem rechten Bild müsste das Gläserpaar auf dem Tisch weggeschnitten werden. Im linken Bild kann man fast bis zur Flasche vor dem Bett wegschneiden.
    Oder vereinfacht gesagt, einen doppelt daumenbreiten Graustreifen senkrecht mitten über das Bildpaar kopieren.
    Was auf dem einen Bild fehlt, braucht auch auf dem anderen Bild nicht auftauchen.
  • PAUL H. WEISSBACH 10. Oktober 2012, 22:56

    ein iPhone ersetzt nun mal keine Kamera. Aber abgesehen davon, das geht besser zu machen, man muss nur den Willen dazu haben;-)).
    Gruß Paul
  • Carsten Dreier 10. Oktober 2012, 17:19

    Öhm, ICH sehe es aber richtig und in 3D. Keine Ahnung, warum das bei Dir/Euch nicht geht. Besonders anstrengend finde ich es auch nicht - aber ich schaue mir 3D Bilder auch so gut wie nie auf einem großen Monitor an und weiß schon, warum... ;) Die Qualität ist natürlich eher bescheiden - ist ja auch nur ein Schnappschuss in relativ dunkler Umgebung - aber der 3D Effekt ist gut zu sehen, was bei mir eigentlich immer mehr oder weniger gut mit dem iPhone klappt.
  • Carsten Dreier 10. Oktober 2012, 15:59

    Bei mir funktioniert es gut. Allerdings kann das auch daran liegen, dass ich es bisher nur auf dem 10 Zoll Display meines iPads angesehen habe, was ja viel leichter ist als auf einem größeren Monitor.
  • PAUL H. WEISSBACH 10. Oktober 2012, 15:43

    ich verstehe Alex, das Bild im XBlick schmerzt bei dem Versuch es zu betrachten. Rahmenkonflikte und vor allem große Parallaxen machen es unmöglich. Der Titel sagt es schon, ein Chaos;-(
    Gruß Paul
  • Carsten Dreier 10. Oktober 2012, 14:42

    Auch hier funktioniert der Kreuzblick. Da machst Du wohl was falsch. ;)
  • Alex-3D 10. Oktober 2012, 13:56

    Hier och. ?

    LG, Alex