Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Johann Dirschl


Basic Mitglied, Altötting

Cathedral Cove

Hier ein Blick aus der Höhle in Richtung Cathedral Cove. Überblendete Aufnahme aus 3 Einzelbelichtungen. Nähere Beschreibung zum Ort in meinen Panorama Aufnahmen zum Cathetral Cove, Mare's Leg Cove und Mercury Bay.

Vielen Dank an an die vielen PRO-Voter. Endlich ein eigenes Galeriebild. Die Freude ist riesig und die Kommentare einiger weniger kann ich nicht verstehen. Wer den Ort kennt, weiss dass er einen 45 min. Spaziergang durch Regenwald und Berge voraussetzt. Bilder bei Sonnenuntergang sind daher eher selten, was auch erklärt warum niemand in der Bucht war. Der Rückweg erfolgte mit einer Taschenlampe. Es wurde bereits dunkel und so musste eine Einstellung gefunden werde, die die Wellen noch zeigen. Es sollte kein Bildrauschen entstehen, so dass eine Langzeitbelichtung mit ISO 100 folgte. Ausgefressene Lichter und Schatten mag ich einfach nicht und daher habe ich das Bild so bearbeitet, wie ich diesen Ort in Erinnerung behalten möchte.

Das Foto selbst habe ich mit einem 17mm TS-E aufgenommen, da die Höhle wirklich sehr hoch ist und diese Perspektive nur damit zu bekommen ist.

Hier die komplette Bilderserie vom Parkplatz durch den Regenwald und die 2 Buchten die durch die Höhle getrennt sind:






Kommentare 230

  • blacky96 7. März 2015, 15:21

    da wäre man am liebsten gleich selber dort! Wunderschöner Ort zum fotografieren! Tolle Aufnahme :-) Gruß
  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 24. November 2014, 22:30

    Servus Johann, ich kenne die Location auch - sehr gut umgesetzt und vor allem handwerklich sauber gearbeitet. Wer motzt ist selber schuld und sollte sich einem Fotoduell mit besserer Aufnahme stellen.
    Kia Ora, Ferry
  • philophil 28. August 2014, 15:53

    Der Aufwand hat sich gelohnt. Ein wunderbarer Ort und eine Aufnahme wie ich sie noch nie gesehen habe! Gruß philophil
  • Willy Bauer 6. Juli 2014, 10:05

    Superschönes Bild.LG Willy
  • fhotography 30. Juni 2014, 0:03

    Ich habe ein ähnliches Foto bei Sonnenaufgang aufgenommen. Für Lob/Kritik würde ich mich freuen.
    Gruss, Fabian

  • richter.rolf 24. Dezember 2013, 1:17

    erste Sahne.
  • Motte89 19. August 2013, 18:55

    Wunderschön! Sieht paradiesisch aus!
    LG, Motte
  • anli 25. Juli 2013, 0:20

    Wunderschön!
  • Martin Dzurjanik 24. Januar 2013, 22:08

    amazing...
    vg Martin

    (sent via fotocommunity Android App)
  • little sunshine 17. Januar 2013, 10:25

    Geniales foto!
  • Hardy0649 16. Januar 2013, 19:36

    Gratulation zu dieser tollen Aufnahme.
    Ein Bild das mich sofort begeistert hat.
    Gruss Hardy
  • mqRina 13. Januar 2013, 22:08

    wow das ist ein fantastisches Bild! Der Rahmen aus Stein und Sand gefällt mir besonders gut! Das macht das anze Bild dynamischer!

    LG Rina
  • Till Kuhn 17. Dezember 2012, 15:05

    *fav* .. Glückwunsch zur 110!
    VG Till
  • Regina Weyers 12. Dezember 2012, 18:53

    Ein traumhaftes Bild von einem traumhaften Ort - ganz große Klasse, Johann! Und besten Dank für die Mühe dieses Bild zu erstellen und es mit uns zu teilen - Neider gibt´s leider immer...
    LG Regina
  • Rüdiger Haeusler 10. November 2012, 14:45

    @ Sarah Tustra,
    naja kommt das nicht von "Galle" ;-) ? So wie manche hier immer Gift und Galle spucken, hatte ich das gedacht ;-).
  • Ro-Wid 5. November 2012, 21:35

    Super schönes Foto. Klasse. Grüße Roland
  • Sarah Tustra 8. Oktober 2012, 17:41

    @Surf-Dude
    Stell dir vor, hier sind einige sogar derart vertrottelt, dass sie Galerie mit zwei L schreiben.
  • Surf-Dude 8. Oktober 2012, 17:01

    Wie vertrottelt sind einige in der FC?
    Das ist einfach ein schönes Foto und es ist verdientermassen in der Gallerie.
    Mehr gibt es nicht zu sagen.
  • simoendli 19. September 2012, 9:57

    Genial!
  • Silvio Giacomini 17. September 2012, 0:31

    Das Bild ist einfach nur schön. Gelungen, top, super, einfach gut. Wellen, Wolken, Himmel, Licht, beleuchtete Höhle, Strand mit Abdrücken und Spuren, und eine tolle Weite.
    Klasse. Wünschte es wäre von mir.
    Gruss Silvio
  • Sonia Curcio 31. August 2012, 10:04

    Beautiful composition...nice atmosphere!
  • Werner Sperl 28. August 2012, 13:59

    Gratuliere! Ein tolles Landschaftsfoto! Ich mag es sehr!
    Es ist schon schwer zu ertragen, was hier so einige Leute an Frust ablassen. Da wären doch Therapie-Sitzungen angebrachter. fc. ist billiger und man muss sich nicht mit sich selbst auseinander setzen.
    LG Werner
  • Mathias Schmitt1985 28. August 2012, 9:28

    Wow, klasse!
    Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen ;)

    LG Mathias
  • Christina Hoffmann 24. August 2012, 21:07

    Dieses Foto gehört zu den schönsten, die ich je gesehen habe........ :-))
    Es wäre ein Traum für mich, dort einmal entlangzulaufen.
    Herzlichen Glückwunsch!!
  • steffi11 14. August 2012, 16:32

    toll geworden

    (sent via fotocommunity Android App)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 78.361
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 22. Juni 2012
300 Pro / 232 Contra

Gelobt von 3

Öffentliche Favoriten 76