Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Cataratas do Iguacu

Cataratas do Iguacu

1.953 8

Markus Hangarter


Free Mitglied, Trier

Cataratas do Iguacu

Im Iguacu- Nationalpark, 1999. Canon Eos 600, Standardzoom

Kommentare 8

  • Nicole Dittus 8. Juni 2017, 12:44

    da hab ich auch schon gestanden und ein ähnliches Foto gemacht - sehr beeindruckend :-)
  • Markus Hangarter 20. November 2001, 13:41

    Habe tatsächlich kaum nachbearbeitet - davon habe ich nämlich keine Ahnung. vermutlich kann man durch einen guten Scan noch etwas rausholen.
    Natürlich wäre es besser gewesen eine Belichtungsreihe zu machen, um aus dem Wasser mehr rauszuholen...
    Ein toller Platz ist es auf jeden Fall und er sieht zu jeder Tageszeit anders aus. Ich war an 3 Tagen ca. 7 mal da...
    ...und morgen fliege ich nach Bahia (große Freude).
  • Cristina Iampaglia 16. November 2001, 21:04

    Schoene aufnahme ...
    ein schoener Platz in dieser Erde ..
    Cristina
  • Holger Rothemund 16. November 2001, 13:24

    @Gernot: Ich glaube nicht, daß viel mit EBV nachgeholfen werden mußte. Die Farben des Wassers und die Gischt sind so.
    Mir fehlt aber auch ein bißchen die Zeichnung in den Wassermassen.
    @Hermann: fließende Wasser mit langer Belichtungszeit zum stehen bringen? Wie funktioniert denn das? Für mich sieht es dann immer nach mehr Bewegung aus. Aber vielleicht erklärst du mir das ja mal...
    Gruß, Holger
  • Karl Gruss 16. November 2001, 13:00

    Hallo!
    Super Aufnahme mit diesen tollen Farben. Beeindruckend!
    tschüss
  • Gernot F 16. November 2001, 8:42

    hast du das bild nachbearbeitet - die konturen sind fast zu scharf und auch die farben wirken unnatürlich.

    trotzdem schönes motiv - wollte eigentlich im august auch dort hin - hat mich aber dann nach australien verschlage - war aber auch ganz gut ;-)

    wenn´s dich interessiert:
    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?mypics=5631
  • Hermann B. 15. November 2001, 23:55

    eindrucksvolle Aufnahme !
    meint Hermann

    @ Heinz
    diese gigantischen Wasserfälle sind nicht mit einem Bächlein vergleichbar, bei dem man mit langer Belichtungszeit das fließende Wasser schier zum Stehen bringen kann, hier tosen Wassermassen unvorstellbar in die Tiefe !
    Gruß
    Hermann
  • Heinz Markytan 15. November 2001, 21:52

    Schönes Motiv, aber das Wasser des Wasserfalls schaut schon sehr nach Watte aus. Trotzdem sehr eindrucksvoll.
    Gruss Heinz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.953
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten