603 2

Carsten Holzmann


Premium (Basic), Rostock

Carsten

Ich gebe meinen Models gerne meine Kamera, damit sie nachvollziehen können, was ich mache und wo die Schwierigkeiten liegen.
Diesmal hinter der Kamera: Petra

Kommentare 2

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Carsten Holzmann 10. Juli 2011, 0:51

    Ich schaue doch nicht streng, lieber Herbert, sondern sogar freundlich. Dass ich so alt aussehe, liegt am starken Gewichtsverlust. Das was streng erscheint, ist nur schlaff herunterhängendes altes Fleisch ;-)
    OK, ich übertreibe etwas, aber was ich will, lieber Herbert, sind AUTHENTISCHE Fotos. Das BIN ich auf dem Bild, es ist absolut stimmig! Ich kann diese Lächel-Porträts nicht mehr ertragen, es gibt doch so viele andere Stimmungen, warum die nicht zeigen?
    Das erkläre ich den Menschen, die ich fotografiere. Ich beobachte und halte fest, was mir interessant erscheint. Ich gebe aber auch gerne die Kamera ab und lasse mich beobachten. Das mache ich meist ziemlich am Anfang und was dabei herauskommt, zeige ich hier gerne. Und wenn ich nicht deutlich sichtbar lächle, dann war das in diesem Moment die Entscheidung der Fotografin! Es kann sein, daß mich das nächste Model, dem ich die Kamera gebe, mich ganz anders sieht, das ist doch sehr spannend!

    LG Carsten
  • H. Howe 10. Juli 2011, 0:01

    Die Portrait sollen wohl eine Serie werden?
    Dabei darfst Du aber nicht so streng schauen.
    LG Herbert

Schlagwörter

Informationen

Ordner Menschen
Views 603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 85.0 mm f/1.8
Blende 2.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 85.0 mm
ISO 1600