Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Canon SX50 Eisvogel

Canon SX50 Eisvogel

853 18

canontestit


Free Mitglied

Kommentare 18

  • Köhlerin 31. Mai 2014, 12:58

    @canontestit: Lass es doch einfach so, wie es ist.

    Diese Sektion ist keine Sado-Sektion. Man kriegt hier wichtiges Feedback :-) Kuck mal, wir sind doch auch lieb ...

    LG Köhlerin
  • strix aluco 31. Mai 2014, 12:55

    Das verschwindet aus der Sektion, wenn Du es in einem Fotohome Ordner hast bleibt es erhalten und auch der Link, wenn es ein öffentlicher Ordner ist kannst Du es überall verlinken ohne das die Möglichkeit besteht es direkt unterm Bild, zu kommentieren.
  • canontestit 31. Mai 2014, 12:48

    Verschwindet es dann aus der Sektion, oder kann man es dann nur nicht mehr kommentieren?

    Bleibt der fc-Foto-Link erhalten?

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Canontestit
  • strix aluco 31. Mai 2014, 12:37

    Unter dem Foto "Foto ändern" anklicken, bei "Dieses Foto aus der Diskussion nehmen" ankreuzen, Ok anklicken, das war's.
  • canontestit 31. Mai 2014, 12:29

    @Jörg-Paul:

    Na wunderbar! Ich dachte, ich hätte es geschafft ...
    Danke Dir für die wohlwollenden Worte!

    Jetzt bekomme ich offensichtlich solch ein Foto - das Erste, das ich hier neben einem Bildrätsel hochgeladen habe - ausgerechnet aus solch einer Sado-Sektion ;-) nicht mehr entfernt. Harter und direkter Kritik hätte ich mich sicherlich nicht mit einem Ausschnitt-Foto gestellt.

    Wenn das schon nicht mehr abzuändern ist: Gibt es hier in der Tat keinerlei Möglichkeit derartige Fotos in Originalauflösung zugänglich zu machen, damit man es nicht verkleinern muss und dabei natürlich Details verloren gehen?

    Viele Grüße
    Canontestit
  • Köhlerin 31. Mai 2014, 10:58

    Gerne gerne. Ich steh auch manchmal wie Ochs vorm Berge :-))

    LG Köhlerin
  • canontestit 31. Mai 2014, 10:53

    @Köhlerin:

    Scheint funktioniert zu haben :-)

    Herzlichen Dank für Deine Hilfe!


    Grüße
    Canontestit
  • Köhlerin 31. Mai 2014, 10:41

    Müsste eigentlich. Ich schiebe meine Fotos auch manchmal und bisher ist noch kein Link verschwunden. Zur Not schiebst du es einfach zurück.

    LG Köhlerin
  • canontestit 31. Mai 2014, 10:23

    @Köhlerin:
    Bleibt denn der interne FC-Foto-Link bei der beschriebenen Vorgehensweise erhalten?

    Denn ich habe in dem Thread ja bereits auf das Foto verlinkt und kann offenbar den Link im Beitrag jetzt auch nicht mehr editieren.

    Danke und viele Grüße
    Canontestit
  • canontestit 31. Mai 2014, 10:17

    Hallo Köhlerin,

    vielen Dank für Deine "Anleitung", die ich gleich in die Tat umsetzen werde.


    Viele Grüße
    Canontestit
  • Köhlerin 31. Mai 2014, 10:10

    Hi Canontestit,

    ich versuche mal, dir zu helfen:
    Das Diskussionsforum ist keine Sektion, als kannst du das Foto da nicht hochladen.
    Da du aber in deinen diskussionsbeiträgen Links einbauen kannst, müsstest du dein Bild dort auch mit dem internen Link einbringen können. Hab ich noch nie gemacht, müsste aber gehen.

    Da du das Foto in keiner öffentlichen Sektion haben möchtest, gehst die bei diesem Foto auf:
    -Foto ändern
    -dann nach unten " Channel Sektion ändern" aufklicken.

    Dann gibst als Sektion an "nur Fotohome". Dann OK

    Nun steht dein Foto in deinem Fotohomeordner, ist aber privat und in keiner Sektion mehr zu sehen.

    Ich hoffe, das hilft dir.

    LG Köhlerin

  • canontestit 31. Mai 2014, 9:23

    Guten Morgen!

    @Malte:

    Das Foto ist, wie oben schon beschrieben, versehentlich hier in diese Sektion gelangt, da ich mich hier NULL mit Foto-Uploads auskenne, gar nicht vorhatte, dieses Foto in dieser Ausschnittsform zur Diskussion zu stellen, sondern nur in einem bestimmten Forenthread mit fc-Foto-Link einbinden wollte und deswegen hochlud:
    http://www.fotocommunity.de/forum/naturfotografie/ideale-objektiv-fuer-vogelfotografie/index4.html

    Dort wird nämlich diskutiert, ob man auch mit einer Nicht-Vollformat-Kamera wie bspw. der Canon SX50 - akzeptable Vogel-Fotos machen kann.

    Natürlich wirkt das Eisvogelfoto als Ganzes in 1:1 Darstellung besser, aber das geht doch hier sowieso nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, da max. 1000Pix breite Bilder zugelassen sind und dann keine komplette 100% Ansicht solch eines Fotos in Originalgröße (4000x3000) möglich ist. Daher habe ich für o.a. Diskiussionsthread einen 1000Pix breiten Ausschnitt genommen und mit dem Miniaturbild veranschaulicht, wie das Motiv komplett aussieht.

    Leider weiß ich jetzt immer noch nich, wie ich das Foto hier wieder rausbekomme und trotzdem einen Foto-Link kreiieren/nutzen kann, um es in dem betreffenden Thread einbinden zu können.

    Viele Grüße
    Canontestit
  • Malte Dietsch 31. Mai 2014, 8:48

    Finde das komplette Porträt besser - bei dem Ausschnitt sieht man nicht so genau, was der Vorgel im Mund hat. Schärfe, Komposition und Hintergrund sind super - einzig das Licht ist etwas hart, aber sonst super!
  • NochnRalf 31. Mai 2014, 8:31

    Ich staune ja, was die Canon schafft.
    Super
  • canontestit 31. Mai 2014, 0:18

    Kann mir bitte jd. von Euch erklären, wie ich als FREE-Member dieses Foto hier hochladen/nutzen kann, um es ausschließlich in einem Forendiskussionsthread einbinden (fc-foto-link) zu können?

    Das Foto ist lediglich dazu gedacht, die Möglichkeiten einer Bridgekamera zu zeigen.

    Ich wurde beim Hochladen "gezwungen"; eine Sektion auszuwählen.
    Wie bekomme ich das Foto hier wieder raus, ohne dass es in einer Sektion öffentlich auftaucht und aber im Forum eingebunden werden kann?

    Herzlichen Dank im voraus!
    canontestit