Zurück zur Liste
Cannelloni klassisch

Cannelloni klassisch

4.485 6

gerds rezept der woche


kostenloses Benutzerkonto

Cannelloni klassisch

Rezept Cannelloni klassisch

Klar dass es tausend Möglichkeiten gibt die Barilla-Röhren zu füllen, mein Rezept ist …puristisch!
1 Zwiebel, 1 Karotte und 3 Knoblauchzehen schälen und würfeln, im Topf 5 EL Öl erhitzen und Zwiebel, Karottenwürfel mit Knoblauch darin anbraten. 400 g Hackfleisch gemischt zufügen und krümelig durchbraten, dann 4 EL Tomatenmark unterrühren, mit Salz, Pfeffer aus der Mühle, Muskat, wenig Thymian und 2 EL Petersilie würzen. Aufgießen mit ¼ lFleischbrühe und etwa 10 Minuten nur leicht köcheln lassen (Herd Stufe 1).
10 Cannelloni-Röhrchen (ohne vorkochen) mit der Masse füllen, das geht am besten mit einem Teelöffel, gleich in der gefetteten Auflaufform.
Die restliche Masse mit 300 g passierten Tomaten verrühren, als Soße abschmecken, würzen und über die Teigrollen gießen.
In einem anderen Topf 40 g Butter und 4 EL Mehl aufschäumen lassen, dann mit Milch aufgießen, nicht zu viel Milch, gerade so dass diese Bechamelsoße cremig bleibt. Mit Salz und Muskat abschmecken und auch über die Cannelloni gießen.
Obenauf kommen 4-5 EL geriebener Käse wie Gouda oder Edamer, kurz vor Ende der Backzeit noch etwas Parmesan. Die Auflaufform in den vorgeheizten Backofen schieben, mittlere Schiene bei 180° , Backzeit 40 Minuten.
Dazu ein Fläschchen italienischen Rotwein, was braucht der Mensch mehr?

weitere Rezepte von Gerd:
http://home.fotocommunity.de/rezepte

Kommentare 6