Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anita J


World Mitglied, Neuss

Kommentare 2

  • Fotomama 19. Oktober 2013, 22:25

    Du hast bei diesem Bild viele schöne Elemente kombiniert. Ich finde aber, du hast es überfrachtet.
    Mit den Felsen vorne, den Klippen hinten und den auffälligen Wolken hast du schon drei Ebenen. Dazu kommt noch das Meer mit dem Zulauf bis vorne, als weiteres Element, das auch noch die Ordnung durchbricht.

    Ich finde auch die Kontraste an der Kante zwischen Felsen vorne und Klippen hinten zu gering. Der Übergang geht quasi verloren.

    Ich denke, ich würde deutlich reduzieren: Probier doch mal die Felsen im Vordergrund nur als Rahmen und konzentrier dich auf das Wasser. Rchts nur noch einen schmalen Streifen Felsen und links bis zur Hälfte an die letzte Wasserkante im Hintergrund heran. Dazu ordentlich Himmel weg. Dann wird dein Bild sehr viel übersichtlicher.
    Gruß, Fotomama
  • Ronald Sittinger 19. Oktober 2013, 13:17

    Bei diesem Bild bin ich hin und hergerissen. Zum einen finde ich es schön, wie d er Blick zum Mehr geführt wird - zu anderen sind die Felsen in Teilen zu dunkel und sehr hart in der BA. Ich bin ja so ein alter Panofreak. Versuch das Bild doch mal in einem Verhältnis von 3:1 zu beschneiden. Die Weite dieser Landschaft würde besser zum Tragen kommen... denke ich. Muss aber nicht so sein. War nur ein Tipp.
    LG, Ro

    P.S: Bei Blende 22 hast Du mit Sicherheit sehr viel Beugungsunschärfe. Da geht der Vorteil der hohen Detaildichte von ISO 100 verloren. Mach mal ein Testbild bei Blende 5.6, 8 oder 11 und 22. Schau Dir dann mal die Details an. Bei Blende 11 und Schärfe auf 1,5 m eingestellt hättest Du einen Schärfebereich von 60 cm bis unendlich. Da wird bei ISO 100 alles knackscharf.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 186
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1
Brennweite 15.0 mm
ISO 100