Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritz Reichmann


Free Mitglied, Erding

Cala Barques, Mallorca

Für dieses Bild habe ich meine Kamera in eine Plastiktüte gepackt, diese in einen Rucksack, und den dann in das kleine Gummiboot meines Sohnes gelegt. Und bin vom Strand durch die Brandung in die Höhle geschwommen. Dort habe ich Kamera und Blitz ausgepackt und auf einem scharfkantigen Felsblock fotografiert. Barfuß natürlich.

Hauptproblem war der deutliche Helligkeitsunterschied zwischen Höhle und Sonnenlicht: Mit Blitz, Polarisationsfilter und Aufhellen lässt sich beides auf's Bild bringen.

Canon EOS 400D, 18mm, manuell 1/200s, f5.6, ISO 100, Blitz Metz 48 manuell +3 Stufen

Kommentare 2