Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilhelm Harlander


World Mitglied, München

C A B A R E T - 12

C A B A R E T

Musical von John Kander
Premiere 21.Feb.2013 - Reithalle in München
Schauspieler & Musiker kommen vom Ensemble des Gärtner Platz Theaters.


*

Liza Minnelli hat das Musical berühmt gemacht. Als Cabaret 1972 mit ihr in der weiblichen Hauptrolle verfilmt wurde, war das Broadway-Singspiel allerdings schon acht Jahre alt.

Die Handlung ist historisch. Sie spielt in Berlin der 30er Jahre und beschreibt die Eindrücke eines amerikanischen Schriftstellers vor dem Hintergrund des aufkeimenden Nationalsozialismus. Während in den Nachtclubs das Highlife tobt und die Sängerin Sally Bowles allen Männern den Kopf verdreht, kommt es zu ersten Übergriffen auf Juden.


.

Kommentare 0