Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gruber Fred


Basic Mitglied, Gottfrieding (Dingolfing) Niederbayern

Kommentare 10

  • cassilda 26. September 2013, 19:09

    tolle scharfe,sehr schönes Licht,ein wunderschöne Aufnahme.lg
  • Natureworld 26. September 2013, 18:57

    Irgendwie hatte ich den Butterpilz anders in Erinnerung
    aber wirklich auseinanderhalten kann ich die eh nicht

    Die Aufnahme gefällt mir bestens
    Lieber Gruß
    Doris
  • Burkhard Wysekal 26. September 2013, 18:23

    Der Link ist klar...aber Dein abgebildetes Exemplar hat eine dunkle Hutfärbung und keinen Ring am Stiel.....
    Allerdings kann der Ring bei älteren Butterpilzen auch schon vergangen sein. Die Pilze haben ihren eigenen Kopf.......;-)).
    LG, Burkhard
  • Gruber Fred 26. September 2013, 18:13

    @Burkhard und Mark: Ich denke schon das es der Suillus luteus ist.Es waren noch relativ junge neben an die sahen genau so aus wie diese
    http://de.wikipedia.org/wiki/Butterpilz
  • Mark Billiau. 26. September 2013, 18:09

    A beautiful fungus macro, well captured in great details !
    Fred, are you sure that this is Suillus luteus, as I'm missing its typical ring here ?

    Mark
  • Burkhard Wysekal 26. September 2013, 17:49

    Moin Fred, ich vermute sogar, daß es sich hier um den viel selteneren Ringlosen Butterpilz Suillus collinitus handelt. Das wär dann schon ein extra Schmankerl.
    Auf jeden Fall eine top Gestaltung in bester Schärfe....:-)).
    LG, Burkhard
  • Wolfgang Freisler 26. September 2013, 17:24

    Eine ungewöhnliche aber schöne Hutform hat er.
    Das Licht ist wieder mal klasse, und obwohl der Hintergrund sehr hell ist, gefällt er mir ausgezeichnet.
    Eine wirklich sehr sehr gelungene Aufnahme !
    VG
    Wolfgang
  • Fritz Haselbeck 26. September 2013, 17:16

    Der ist echt gut - und sehr natürlich! Viele Grüße: Fritz H.
  • Nanni217 26. September 2013, 15:08

    Topp Aufnahme! Du präsentierst uns den Pilz ganz toll!
    So muss eine Aufnahme aussehen! :-) 1a Bildaufteilung, schöne Farben!!!

    LG Susanne
  • JoWa 26. September 2013, 14:34

    ein ganz wunderschöner - aber - wie ich sehe hast ihn nicht für dich alleine.....
    das licht ist der wahnsinn, ein traum...
    lg sepp

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 288
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 13
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 90.0 mm
ISO 200