Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Burgruine Schrofenstein 5

Burgruine Schrofenstein 5

531 12

bounty390


Complete Mitglied, Kappl/Tirol

Burgruine Schrofenstein 5

http://www.youtube.com/watch?v=2heHj5v15UE^

Kommentare 12

  • Marianne K. 29. Mai 2012, 21:06

    Hallo,
    konstruktive Kritik. *mh* schwer
    Mir gefällt dein Bild. Es ist eine gute Aufteilung und die Farbwahl ist auch sehr passend. Die Perspektive ist ebenfalls gut gewählt und mal etwas anderes. Das was mich ein wenig stört sind die stürzenden Linien und die "Brücke". Aber ohne würde das Bild nicht mehr wirken! Eventuell hast du die Möglichkeit die Ruine aus einem anderen Winkel zu fotografieren?
  • Trollmutter 26. November 2011, 17:59

    Ist mal was anderes aus dieser Perspektive. So kommt einem die Mauer nochmal so hoch vor.
    LG Gabi
  • Bernd Peter Lindgens 26. November 2011, 13:35

    Den Standort zur Aufnahme hast Du gut gewählt,somit kommt da Motiv gigantisch zur Wirkung.
    V.G.Bernd !
  • Sonja.A 24. November 2011, 15:53

    Gut dass ich erst jetzt nach der Aufklärung das Bild entdecke, denn mein Tipp hätte ja sowas von daneben gelegen. :-(
    Lg Sonja
  • Diana von Bohlen 24. November 2011, 9:50

    ich dachte auch als Erstes an ein Klo!

    da kann man unliebsamen Besuchern gleich auf den Kopf schei.... ))))

    natürliche Schwiegermutterabwehr! .)

    LG Diana
  • Peter-Fritz Bischoff 24. November 2011, 9:24

    Klasse präsentiert von Dir!
    Das Mauerwerk hat jetzt schon ziemliche Risse.
    Prima auch Deine s/w Bea!
    VG Peter
  • bounty390 24. November 2011, 9:12

    @ an alle

    Interessant für was ihr den Balkon haltet. Jetzt die Aufklärung. Es ist der Balkon, der vom Wohnzimmer der Ruine führt und ist der doritge Aussichtspunkt. Oben hängt normalerweise auch eine Glocke. Die ist jedoch nicht mehr vorhanden. Soviel zu Klo, Pechnase und sonst noch was :-))
    lg
  • NullNullSchmid 23. November 2011, 21:44

    Jetzt kommt der Klugscheißer: Dieser Balkon KÖNNTE eine ehemalige Pechnase gewesen sein.
    Ungeladene Gäste hat man von dort mit heißem, flüssigen Pech begossen, wenn sie sich auf die Brücke getraut haben.
    Diese Burgen hatten auch ein ähnlich konzipiertes Klo, aber sinnigerweise nicht direkt über dem Verkehrsweg....
  • Fotogenchen 23. November 2011, 21:02

    der Balkon sieht aus wie das Burgklo, aber so direkt über dem Eingang?
    dann eher doch nicht:-)
    raffinierte Perspektive
    vg Regina
  • Adelheid Bauer 23. November 2011, 21:00

    Wunderbar präsentiert,gefällt mir sehr gut die Aufnahme von diesen tollen alten Gemäuer.
    LG Adelheid
  • Irelandfriend 23. November 2011, 20:57

    ...ob der Balkon auch noch hält..... Ich hoffe doch.
    LG Marion
  • St.Keller 23. November 2011, 20:24

    Interessante Perspektive ... kommt gut in S/W !
    LG Steffi

Informationen

Sektion
Ordner Alte Gebäude/Details
Klicks 531
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv 18.0-250.0 mm f/3.5-6.3
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 200