Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Burgruine am Strand (reloaded)

Burgruine am Strand (reloaded)

365 4

Thomas V. Nagel


Free Mitglied, dem tiefen Tale

Burgruine am Strand (reloaded)

Aufgenommen bei Tarifa/Südspanien
Tarifa ist der südlichste Ort in Spanien, hier ist die engste Stelle der "Straße von Gibraltar" ca. 6km breit.

Minolta Dimage 2330, EBV: Schnitt, Farbkorrekturen

Burgruine am Strand
Burgruine am Strand
Thomas V. Nagel

Bisherige Anmerkungen:

Rosalie Tuescher, 9.06.2005 um 14:41 Uhr
ohh....bekomme echt fernweh....kenne diese burg.
andalusien ist für mich der schönste teil spaniens.
sehr schöner bildaufbau.
wurde das foto über mittag oder am frühen nachmittag gemacht? (finde es ist etwas "überstrahlt").
ansonsten gefällt es mir total.
grüssle rosalie

Kommentare 4

  • fotoallrounderin 26. Juni 2005, 23:59

    @philip kommt sicher auch auf die tageszeit darauf an....ich bin oft in andalusien...der himmel usw. ist je nach tageslicht dunkler oder heller, so dass auch bei diesem bild der tageszeitpunkt eine rolle spielte...oder sehe ich da was falsch?
    lg rosalie
  • Philip A. von Schimpff 26. Juni 2005, 11:57

    Ein beeindruckendes Motiv, und das Kabel sollte man lassen, denn es gehört einfach dazu. Man fragt sich aber, wozu die Stromversorgung?
    Technisch wirkt es mir eine Idee zu dunkel. Denn in Tariffa wird man eigentlich immer von der Sonne gnadenlos optisch erdrückt. Optisch deswegen, weil es weht dort fast immer eine kräftige Briese.
    Desshalb würde ich ein wenig die Tonwerte im oberen Bereich erhöhen und eventuell kann man durch die Tiefen/Lichter mehr Details aus dem Mauerwerk rausholen.
    Grüße aus Málaga, Philip
  • fotoallrounderin 25. Juni 2005, 0:56

    wow...gute nachkorrektur, arbeit....superscharf geworden.....die farben erstrahlen richtig auf deinem bild......gefällt mir nun sehr.
    grüssle rosalie
  • Elis B. 24. Juni 2005, 22:42

    Schön! Das Kabel hättest du vielleicht wegmachen können?
    Elis