Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Burg Vischering in Lüdinghausen -selbstgestaltete Karte -

Burg Vischering in Lüdinghausen -selbstgestaltete Karte -

545 8

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Burg Vischering in Lüdinghausen -selbstgestaltete Karte -

Gestern kurz vor dem Geburtstagsessen gab es noch einen Abstecher zur Burg Vischering. Puuuh, die große Hitze machte zu schaffen. Aber im Sommerlicht leuchtete die Burg in so vielen schönen Farben, es hat sich gelohnt.
Die Karte habe ich gerade am PC selbst entworfen. Der nachfolgende Text befindet sich innen auf dieser Klappkarte.

An die 3000 Wasserburgen
soll Westfalen einmal
besessen haben.
Die Burg Vischering ist
ein besonders schönes Exemplar
dieser Festungen.
Vischering wirkt
trotz gewisser Umbauten im
16. Jahrhundert, noch ausgesprochen
mittelalterlich. 1,60 Meter dick sind
die Mauern der U-förmig gebauten
Hauptburg. Eine Brücke über
die Gräfte verbindet sie mit den
Wirtschaftsgebäuden der Vorburg

Gruss Andreas

Kommentare 8

  • Marion Schimannek 17. Juli 2010, 14:53

    Eine sehr schöne Collage hast Du erstellt.
    Die könntest Du den Lüdinghausener Geschäften als Ansichtskarte anbieten. Viele sprachen die Spiegelung an, die sicherlich schön ist. Mir gefallen besonders auch die Ausschnitte. Mal ein anderer Blick auf die Burg.
    Ach und natürlich noch nachträglich "herzlichen Glückwunsch".
    VG Marion
  • Elfriede de Leeuw 14. Juli 2010, 7:41

    Grandiose Einzelbilder,Dir ist hier mit Deinen Buildern eine echt tolle Collage gelungen.Die Spiegelungen sind
    sehr schön!Echt klasse gemacht!
    Vlg.Elfriede
    Mohn Praline???
    Mohn Praline???
    Elfriede de Leeuw
  • Helmi S. 9. Juli 2010, 20:38

    Eine wundervolle Kulisse hast Du für Deine Collage gewählt. Jedes Foto für sich ein Kleinod. Liebe Grüße Helmi
  • Prost Marlies 9. Juli 2010, 16:13

    Hallo Andreas!
    Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Das ist ja wohl ein Zufall! Gestern gegen Mittag war ich auch noch an der Burg. Der Zugang war leider mit Baufahrzeugen verstellt. Und am letzten Sonntag hab ich keine Fotos gemacht, als das Ritterlager war. War mir zuviel Betrieb!
    LG Marlies
  • Andreas - Andy 9. Juli 2010, 12:01

    Schließe mich meine Vorschreiber an,
    sehr schöne Collage.

    Gruß Andreas
  • Maria Kohler 9. Juli 2010, 11:17

    Eine sehr schöne Collage mit tollen Einzelbildern. Gefällt mir sehr gut.
    LG Maria
  • Angelika Marko 9. Juli 2010, 11:09

    Kann ich mir ganz gut vorstellen mit der Hitze.
    Tolle Aufnahmen der Burg hast Du hier zusammengestellt.
    Ja manchmal muss man wirklich nicht weit weg fahren um schöne Motive zu finden.
    So wie Du .
    Hoffe Du hattest einen schönen Tag.
    LG Angelika
  • Rhapsody09 9. Juli 2010, 10:39

    Tolle Einzelbilder, die mit den Spiegelungen sind allerfeinste Sahne, genauso wie das mit der Rose im Vordergrund, ja und das mit dem Boot oh das ist auch schön, ok also wie gesagt alle :-) . Diese Gegend ist mir gänzlich unbekannt und da bewahrheitet sich mal wieder der schlaue Satz " Warum in der Ferne schweifen wenn das Schöne (dichter. Freiheit :-) ) liegt so nah. Klasse Andreas, LG Marion