Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nina-wien


Basic Mitglied, Wien

Burg Plankenstein,

die Plankensteiner waren Ritter - die Burg wurde 1186 urkundlich erwähnt.
1655 finden wir die Grafen Kunitz als Besitzer von Plankenstein.
Später verfiel die Burg, erst im Jahre 2010 erfüllte sich Herr Erich Podstatny einen Kindheitstraum und kaufte sie. "Es ist eine Herausforderung, aber ich habe die Liebe und die wirtschaftliche Kraft. Die Burg soll wieder leben" ist seine Motivation.
Mehr auf www.burgplankenstein.at/burg-geschichte

Kommentare 2

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Schlösser und Stifte
Klicks 343
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera KODAK V1253 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 9.8 mm
ISO 160