Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Heiko34 Müller


Free Mitglied, Biedenkopf

Burg Nehaj

Aufnahme der Burg Nehaj ("Sorge nicht") von Senj. Diese Burg wurde 1558 als Schutz gegen die Türken und Venezianer erbaut.
Die Stadt selbst ist m.E. nicht sehr schön aber die Burg ist alleine schon der Landschaft wegen einen Besuch wert. Am besten geht man den Fußweg von der Stadt Senj den Berg hinauf (viel Wasser mitnehmen, ist sehr sehr heiß ;) ). Im inneren der Burg wird ein kleines Restaurant betrieben und man hat die Möglichkeit alles dort zu besichtigen. Übrigens: Wer sich noch an die Fernsehserie "Die rote Zora" erinnern kann, dem kommt die Burg bekannt vor. Die Stadt Senj und Umgebung diente als Kulisse für die Serie.

EBV: Größenanpassung, Ausschnitt und eine Person im Vordergrund weggestempelt. Die leichte unschärfe kommt von der Komprimierung. Habe ich leider erst bemerkt als das Bild hochgeladen war.

Kommentare 2

  • Heiko34 Müller 15. August 2004, 21:27

    Cool... dann waren wir am selben Tag dort. Vielleicht sind wir uns sogar über den Weg gelaufen ;) Ich war am Freitag gegen 15:00 Uhr auf der Burg :). Die Heimfahrt gestern war eine Katastrophe - 20 Stunden Autofahrt für 1179 km.... Aber Kroatien ist immer wieder einen Besuch wert. Ich war das fünfte mal in dem Land und werde es bei Möglichkeit wieder besuchen.
  • Yvonne Kirsch 15. August 2004, 18:55

    Hallo Heiko
    Vor zwei Tagen war ich mit meine Familie in Senj, die Burg Nehaj haben wir auch besichtet.
    Es ist ist wirklich sehenswert ;- )))
    L.G Yvonne