Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.898 7

Jürgen S. .


Free Mitglied

Burg Loket

Die Burg Loket (deutsch Elbogen) liegt in Loket im Okres Sokolov in Tschechien.

Unweit der westböhmischen Kurorte liegt die alte Stadt Loket (Elbogen), deren Ursprung auf die Burg aus dem 12. Jahrhundert zurückgeht. 1434 wurde die Stadt und die Burg vom Kaiser Sigismund den Grafen Schlick verpfändet, die umfangreiche Renovierungen auf der Burg vornahmen. Nach dem Aufblühen der Stadt im 17. Jahrhundert verlor die Burg an Bedeutung. Sie wurde nur noch als großes Lagerhaus genutzt und 1822 auch als Gefängnis. Heute wird die Burg als Museum und für öffentliche Veranstaltungen genutzt.
Quelle: Wikipedia

Nikon D40
AF-S 18-70/3.5-4.5
f 7.1 - 1/80 sec.
Polfilter

Kommentare 7