4.859 2

Andreas Mäsing


Premium (World), Borken

Burg Gemen

im schönen Münsterland in Borken

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Andreas Mäsing ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Peter Meerdink 1. Juli 2023, 17:23

    Schönes Burgenporträt !
    Wüstest Du das Heinrich der 4te als Pfandherr der Herrlichkeit Bredevort auch die Kirche in Winterswijk NL reichlich beschenkt hat ?
    Im Jahr 1472 wurde das Chor der Kirche neu erbaut, im Gewölbe steckt ein Wappenstein mit dem Koalitionswappen des Ehepaars Gemen-Von Wevelinghoven.
    Als die Kirche im Jahre 1488 erweitert wurde stiftete das Ehepaar auch einen Kalvariestein, der zwar in den Religionskriegen zerstört wurde, aber noch immer in der Kirche anwesend ist. Die gemener Erben Schaumburg und Steinfurt haben dann im Jahre 1507 die Errichtung des Kirchturms unterstützt.
    LG Peter M

Informationen

Sektionen
Ordner ... am Wasser
Views 4.859
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 14 Pro
Objektiv iPhone 14 Pro back triple camera 2.22mm f/2.2
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/1453
Brennweite 2.2 mm
ISO 50

Gelobt von

Geo