2.531 2

Guido Albrecht


kostenloses Benutzerkonto, Zwischen Rhein und Erft

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Guido Albrecht ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Manuel Gloger 14. Februar 2023, 9:18

    Den Buntspecht mal gut zu erwischen, ist gar nicht so eonfach. Oft sitzt er hoch oben am Baum, dreht einem den Rücken zu, oder versteckt sich hinter Zweigen. Hier hätte ich eher ein quadratisches Bilformat gewählt, um rden Ast in derechten, oberen Bildecke zu eliminieren. Insgesam würde ich das Bild etwas heller halten und - vor allem  - sollte die Vignette nicht im Bild sichtbar sein. Sie ist etwas zu stark und der Übergang viel zu hart. Mit den NIK-Filtern lässt sich der Übergang gut steuern und die kostenlose Version funktioniert immer noch.
    LG Manuel
    • Guido Albrecht 14. Februar 2023, 9:25

      Danke für Deinen Kommentar. Den Vorschlag mit dem Bildbeschnitt kann ich nachvollziehen. Aber ich mag es nicht mir die Bilder passen zuzuschneiden. Wenn ich quadratische Bilder haben will dann kauf ich mir ne 6x6. Ich weiß daß das etwas engstirnig ist. Was die Motivaufhellung angeht kann ich mal schauen was ich da machen könnte. Die NIK-Filter habe ich als Vollversion, nutze die aber sehr selten. Im allgemeinen genügen mir die Möglichkeiten von Lightroom.

Informationen

Sektionen
Ordner Fauna
Views 2.531
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv NIKON AF-S NIKKOR 200-500mm f/5.6E ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 500.0 mm
ISO 2000

Gelobt von