Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Regina Courtier


Pro Mitglied, Wien

Buntes Wien

Damit euch die momentane Tristesse nicht umbringt, gibt´s ein wenig Farbiges aus Wien Down Town - genauer
gesagt, aus der Griechengasse.
Das Griechenviertel ist das älteste Wiens. 1200 waren hier die Fleischerhauer angesiedelt, später kamen dann
griechische Händler und Reichenberger Tuchhändler dazu. Ein gemütliches kleines Gasthaus in dieser Gasse
(heutiges Griechenbeisl) lud Grillparzer, Nestroy, Waldmüller, Brahms, Wagner und noch einige andere illustre
Persönlichkeiten zum Verweilen ein...

Wien 2007

Kommentare 46

  • Ida-Lena 27. Januar 2009, 8:46

    einen romantsichen blick - führung ins stylvolle gässchen mit wiener architektur flair ..zum geniessen
    eine geniale fassaden - farbe
    LG Ida :)
  • Hannes S. TU 26. Januar 2009, 0:09

    Schaut toll aus - so bekommt der Begriff "Alt-Wien" gleich eine ganz andere, farbigere Bedeutung! ;-)

    LG, Hannes
  • Sandie L. 22. Januar 2009, 15:37

    Ich liebe die Griechengasse! Wirklich fein festgehalten, hast du dieses kleine, enge und unglaublich charmante Gasserl in Wien. Schön, dass du den Elch im bild gelassen hast ;-))
    Ich freu mich schon auf wärmere Tage und entsprechend Bummeltouren durch Wien.

    lG, Sandie
  • Karl-Ernst Wodzicki 14. Januar 2009, 22:04

    Gemütlich, anheimelnd. Da würde ich auch gern mal an einem Sommerabend bummeln gehen.
    LG Karl-Ernst
  • Pascal Viyer 13. Januar 2009, 19:29

    Belle impression d'ocre !!!
    amitié, Regina
    p^v
  • Maria Minze 12. Januar 2009, 18:43

    nach so vielen kommentaren möchte ich auch noch schreiben, dass ich diese gasse in ihren gelbtönen richtig bezaubernd finde und dass sie mir lust auf wien macht.
    lg maria
  • Lady Sunshine 10. Januar 2009, 16:05

    Ein wunderbares Plätzchen, ganz spitze festgehalten hast Du das... !
    lg Lady Sunshine
  • Franz Sklenak 9. Januar 2009, 23:42

    Diesen Winkel aus der Innerstadt hast Du bezaubernd in Szene gesetzt.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Chris Waikiki 9. Januar 2009, 7:03

    Jedes Mal, wenn ich dort geh, denk ich mir, das sollt man mal fotografieren. Hast du sehr gut gemacht! :-)

    lg Chris
  • Aniko Mocher 8. Januar 2009, 10:41

    Lovely and atmospheric street detail...nice shot.
    br,
    Anikó
  • Wolfgang H. Krause 8. Januar 2009, 3:18

    Meine Lieblingsgasse in Wien!
    Aber bis heute habe ich nicht die Bedeutung dieses Elches herausgefunden. Kann da jemand helfen, bitte?
    Gruß, Wolfgang
  • Dominik Aebli 7. Januar 2009, 16:44

    Schönes Street! Der Elch scheint dem Man da nachlaufen zu wollen ;o)
    Schöne warme Farben!
  • Ludwig Go 7. Januar 2009, 16:02

    Ein schönes Foto, Wien hat ja immer seine Reize, wenn man genau hinsieht.
    Super gesehen. Wie immer :-)
    LG²
  • Margret S. 6. Januar 2009, 20:53

    herrrrlich, regina! wer da mal nicht stolz ist, in wien leben zu dürfen...

    hej, wir haben dich vermisst heut'!
  • Uwe Thon 6. Januar 2009, 20:53

    letztes jahr hat es nicht geklappt mit wien, ich hoffe dieses jahr schaffe ich es mal da hinzukommen, und diese ecke werde ich bestimmt genauer anschaun!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.668
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz