Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

The-lucky


Basic Mitglied, Bad Soden

Buchfink mit Blümchen ;-)

Das ist ein weiblicher Buchfink. Kurz vorher ist das Männchen da gewesen :-)
Nein, es gibt leider kein Foto, wie das Männchen auf ihr gesessen hat. Es ging alles so schnell. Erst sang er, dann flatterte er über ihr - und irgendwann auf ihr. Und schwups war es vorbei.
Dann hob sie das Röckchen und zeigte diese "Blume" hier......grins

siehe auch bei Wikipedia: Kloake bei Vögeln

Kommentare 23

  • biberfreundin 1. Juni 2015, 8:25

    Na das nenn ich einen seltenen Schnappschuß!!
    Noch nie gesehen!
    VG Kathi
  • picture-e GALLERY70 24. November 2013, 9:50

    schon wegen der Seltenheit, eines solchen Bildes verteile ich meinen Stern. Ein "i" ist auch erst mit dem Punkt perfekt. Dein Bild entspricht dem Punkt und bringt es auf den Punkt. Was perfekt ist, ist eines Sterns würdig. Dafür ist, so glaube ich, der Stern in der FC auch gedacht. Wann sollte man ihn sonst vergeben, wenn nicht jetzt? Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
  • Czerwonka Herbert 7. Oktober 2013, 20:02

    Als ordentlicher Zweibeiner hätte ich dem Blümchen gleich frisches Wasser gegeben. ;)) Zufallstreffer sozusagen der Goldene Schuss! LG Twin II
  • asselchen 17. Juni 2013, 6:38

    einfach nur: spitze :)
  • - R.N. - 11. Juni 2013, 12:36

    Ein fantastischer Schnappschuss!
    Aber Schnappschuss hin oder her - nur dadurch, dass Du die Kamera dabeigehabt hast konnte dieses Bild entstehen, Deine Reaktion, eine schnelle Verschlusszeit, noch ausreichende Tiefenschärfe bei doch niedriger ISO-Zahl - kurz gesagt, dass hast Du ganz ausgezeichnet hinbekommen.
    Viele Grüße
    Reimund
  • Michael Menz 6. Juni 2013, 20:21

    Normalerweise hätte ich gesagt, noch ein bisschen näher dran, aber hier... ;-)
    Super Schnappschuss.
    Gruß Michael
  • FotoSistaMarina 31. Mai 2013, 16:32

    ...hab ich noch nie gesehn...wie süüüüß :))))
    LG*Marina*
  • Thomas Schafroth 1. Mai 2013, 17:59

    Diese Aufnahme macht Deinem Pseudonym alle Ehre - wirklich sehr besonders!

    VG Thomas
  • SieMon-Eyes 1. Mai 2013, 16:15

    Again what learned!!!
    und deine Motive sind wohl der Hammer - Du läuftst wohl immer mit was zu naschen in den Taschen... ;-)))
    LG Siggi
  • Naturfritze 25. April 2013, 19:50

    Wirklich ein Glückstreffer, Klasse!!!!!

    LG Matthias
  • weimaranerfreund 25. April 2013, 10:45

    Lach,wirklich ein gelungenes Bild,das hab ich so auch noch nie gesehen!
    Gruß Jens und weiterhin so tolle Motive!
  • hille66 22. April 2013, 11:12

    Dann kann ja der Nachwuchs kommen,
    feine Aufnahme!
    HG, hille
  • Mary.D. 21. April 2013, 22:37

    Hammerrstark..........:-)))))))))))))))))
    LG Mary
  • Danjac 21. April 2013, 12:16

    Absolut genial !!!!!!!!!!!!
    Solch Schnappschuss ist wie ein Lottogewinn, er ist einmalig.
    Dana
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 21. April 2013, 11:08

    Hallo Helene.
    Eine außergewöhnliche Aufnahme, sie mir sehr gut gefällt. Gute Schärfe.
    Lg. Wolfgang
  • Buchberger Josef 21. April 2013, 2:32

    Großartig da warst Du genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und dann noch die Kamera schussbereit, Gratulation.
    VG Josef
  • B. Lohse 21. April 2013, 1:00

    Die Aufnahme ist einfach nur genial.So eine Möglichkeit bekommst Du nicht gleich wieder.Da ist Dir ein Meisterschuß gelungen.Das ist mein Lacher für heute.

    GLG Birgit
  • Fotofroggy 20. April 2013, 22:40

    Peep-Show in Vogelkreisen:-)
    Habe ich noch nie gesehen. Das ist der Hammer!!!
  • The-lucky 20. April 2013, 22:38

    @Horst
    Nein, dieses Mal kein Sportmodus, sondern Modus A (Blendenpriorität). Na ja, klappt alles nicht immer, - aber immer öfter (zufällig).............lach

    Helene
  • vbez 20. April 2013, 22:37

    Danke fürs Zeigen und den Link. Ja, die Vögel sind fleißig am ...., habe diese Woche auch ein Grünspechtpärchen beobachten dürfen.
    Gruß Volker
  • horst-17 20. April 2013, 22:28

    Der Brüller zur Nacht !!!!
    Sie wartet auf den Nächsten, ging ihr wohl zu schnell ;)))
    Was du für ein Fotoglück hast, solche Schnappschüsse
    sind bestimmt selten. hattest du den "Sportmodus" an ?
    Gruss: H o r s t
  • Pixelfranz 20. April 2013, 22:20

    Superscharf !
    LG Franz
  • Klaus Kieslich 20. April 2013, 22:01

    Hast Du ein Fotoglück
    gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 463
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 86.8 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten 1