3.532 0

Sebastian-H


kostenloses Benutzerkonto, Essen

broken

Es war Ende August letzen Jahres in London und ich war gerade auf dem Weg vom British Museum zum Natural History Museum. Zugegeben, mehr aus fotografischen, als aus allgemein kulturellen Gründen.
Aus eben diesen fotografischen Gründen war ich auch zu Fuß unterwegs. An einem recht heißen englischen Sommertag lief ich also durchs sehr schöne Belgravia, als mir gegen 15 Uhr dieser Hauseingang auffiel.
Den englischen Stil mag ich sehr. Die Farbe (tief tief schwarz) und Form der Tür, die große Hausnummer, die klassischen Fenster das Schmiedeeisen... All das gefällt mir sehr.
Was dem armen Blumentopf hier zugestoßen ist, vermag ich nicht zu sagen. Der Wind war es jedenfalls nicht und
"It wasn't me."
Das umgestürzte Bäumchen verlieh der, ansonsten streng durchgestylten, Häuserzeile einen etwas anarchistischen Touch.
Wiederum im bewussten Kontrast dazu, wählte ich eine symmetrische und monochrome Gestaltung.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 3.532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Geo