Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Wadewitz


Free Mitglied, Leipzig

Bremssand Wir fahren für ihre Sicherheit

Sonderfahrt des FLN am 31.07.05
Aufgenommen auf dem Interimsgleis in der Jahnallee in Leipzig.

Links neben dem Triebwagen ist dank der noch gespannten Oberleitung der eigentliche Streckenverlauf zu sehen.

Durch den Bau einer Unterführung mußten die Bahnen über dieses Interimsgleis, bestehend aus GVP´s (Großverbundplatten) fahren.

Kommentare 4

  • Karsten Richter 4. November 2007, 11:26

    Klasse Aufnahme, an dem Bild ist ja tatsächlich alles schon Geschichte...
    VG Karsten
  • T. Conrad 1. November 2007, 0:17

    @Steffen, es gibt an einigen Endstellen noch Sandcontainer. Die werden aber jetzt mit einen gummibereiften Fahrzeug (Multicar) befüllt. Wir dürfen aber nur noch die Tatra´s selber mit Bremssand befüllen.

    Gruß

    TC
  • Oliver Wadewitz 31. Oktober 2007, 19:28

    Hallo,

    gezeigter Zug ist in der Tat historisch.

    Leider sind die beiden Sandtriebwagen schon abgestellt und einer der beiden "Sandbirnen" ist schon verschrottet.

    MfG Oliver
  • Steffen°Conrad 31. Oktober 2007, 15:49

    Gehe ich richtig in der Annahme es handelt sich um eine "historische" Fuhre??
    Sowas gabs in Berlin auch mal, als es an den Endstellen noch Sandkübel zum Nachfüllen gab, was die Fahrer selbst erledigten...(s. 2.verlinktes Bild)

    Der Zug ist ja ein richtiges Schmuckstück!!
    Vg Steffen