Zurück zur Liste
braunrote Landschaft . Mauer Kreta IV

braunrote Landschaft . Mauer Kreta IV

779 9

braunrote Landschaft . Mauer Kreta IV

Ach ja, war es da schön.
Mein erster Versuch m. zart farbigem Rahmen.

'Und Stille war....da fand ich den Weg'

A. Z.

Kommentare 9

  • Angelika Zöllner 17. Mai 2006, 0:54

    @ Astrid - ich danke dir säääähr. Geht mir glatt runter...Ganz lieben Gruß,

    Angelika
  • Astrid Beyer 11. Mai 2006, 23:01

    Der erste Satz von Sig Mundo lag auch mir auf der Zunge...
    ;-)
    Der Rahmen ist Geschmackssache, auch bei mir wechselt es mal von breit zu ganz dezent; aber ich würde ganz entschieden dagegen protestieren, hier irgandwas zu beschneiden!
    Ich würde weder auf die Mauer im Vordergrund noch auf den interessanten Himmel mit diesen Wolkenstreifen verzichten wollen...
    ;-)
    Ein Bild, das wieder richtig Lust macht auf Kreta...Danke!
    Grüße Astrid
  • Angelika Zöllner 10. Mai 2006, 11:19

    Hallo Katrin(chen), ich hatte gestern wirklich ein wenig meinen empfindlichen Abend, warum auch immer. Die Bemerkung hatte ich dreimal umgeschrieben und nicht die Größe gehabt, sie einfach sein zu lassen....
    Irgendwas hatte sie in mir ausgelöst, für dass du bestimmt gar nix kannst.
    Grundsätzlich schätze ich bestimmt Vorschläge - und dass ich mich über Fotogesetze hinwegsetze, hatte nur allgemeinen Charakter, das hatte mit deiner Anmerkung gar nix zu tun. Weil es diverse Menschen gegeben hat, die mir in der letzten Zeit sehr oft sagten, was für Gesetze man(n)/Frau einhalten 'soll'.
    Also, ich bin in einem anderen künstlerischen Gebiet erfahrener, und da habe ich nach drei Jahren Lernens auch die Erfahrung gemacht, dass Kreativität erst da beginnt (und Freiheit), wenn man auf sich selbst hört. Was beileibe nicht bedeutet, dass deshalb alles gut wird, was man probiert! Ist doch klar!!

    Also, wie gesagt, im Fotografieren habe ich zwar bestimmte Motivvorstellungen, nur bin ich natürlich noch viel zu unerfahren.

    Liebe Grüße - ansonsten habe ich dir ja eben noch privat geschrieben (Quick...). Ich gucke mir nachher noch einmal deine Bilder an. Wenn ich deine Zeilen von heute lese, denke ich, du bist bestimmt eine ganz Liebe...
    Alles Gute dir! Und bis bald einmal wieder -
    ich hab' dich jetzt mal auf die Buddy gesetzt.

    Angelika
  • Angelika Zöllner 9. Mai 2006, 23:17

    Hallo, Ihr Lieben, ich danke euch für eure Gedanken und Anregungen. Ich denke immer über alles länger nach.
    Ich mache übrigens von jedem Bild mehrere Aufnahmen (Ausschnnitt ebenso wie Belichtung) - sofern möglich. Aber seid mir nicht böse, ich wollte in diesem Fall das hier genauso haben - den Ausschnitt, den lichten Rahmen farblich wie die Farbe im Himmel usw. - was ich übermorgen denke, weiß ich natürlich nicht - vielleicht isses dann das Gegenteil;-).

    Liebe Grüße,
    die experimentierende Angelika
    P.S. Ich weiß nur zwei kleine Dinge,
    a) Man kann auf ganz unterschiedliche Arten gute (auch schlechte...) Bildausschnitte machen und
    b) ich möchte nicht im geringsten an irgendwelche gängigen Fotogesetze gefesselt sein.. nur halt die wesentlichen Grundlagen lernen.
    Dann würd' ich nämlich gleich die Kamera weglegen....

    Der Rest bleibt auszuprobieren...und abzuwarten. Ich mache es ja noch nicht so lange und kämpfe noch mit dieser schrecklichen Technik.
    Vor allem soll es auch einfach Spaß machen.
    Ist mir eigentlich das Wichtigste...
  • Angelika Zöllner 9. Mai 2006, 21:17



    Hallo Sig, da warte ich schon länger drauf, dass das mal endlich einer 'bemerkt'....grins.
    Aber trotzdem ist das Üben noch ein weites Feld...
    Danke für deine Vorschläge. Sowas finde ich immer besonders gut - ich denke über alles nach.

    Angelika
    .
  • Heiko Li. 9. Mai 2006, 13:37

    Hallöööölle Angelika, wie sagst du immer?! hmmm jetzt kannst du einen farbigen Rahmen auch....*g*.....

    Grüße Heiko
  • FRANCESCO SABETTI 9. Mai 2006, 9:24

    molto bella
  • Christoph Weiß 9. Mai 2006, 8:29

    ach ja... sieht schön nach sommer und urlaub aus.
    der bildaufbau gefällt mir wieder sehr gut, und der weg sieht so unendlich aus.
    =) lg chris
  • Elisabeth Pimper 9. Mai 2006, 6:59

    Hast du sehr gut zusammen gestellt, der Rahmen passt perfekt zu den Farbtönen in diesem schönen Bild
    g sissy