Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bonsaianer


Basic Mitglied, Ettiswil

Botoniker: Wer oder was ist das?

Ich habe einen Strauch mit diesen violetten Blüten und Beeren im Walde entdeckt. In alle meinen Pflanzenbücher habe ich keinen Hinweis zur Bestimmung gefunden.
Kann mir hier im fc einer helfen?
Es ist ja eigentlich hier nicht der richtige Platz um Fragen zu stellen. Ich wage es trotzdem. Sorry!

Kommentare 2

  • Bonsaianer 27. Oktober 2013, 9:05

    Hallo Johann,

    vielen Dank für die schnelle und richtige Bestimmung.
    Habe nun gegoolet und endlich kenne ich diese schöne und interessante Pflanze.

    Danke schön und noch einen erholsamen Sonntag.

    André
  • Jani 27. Oktober 2013, 8:39

    Phytolacca ( Kermesbeere ).
    LG Johann