Zurück zur Liste
Boeing A-75N1 Stearman

Boeing A-75N1 Stearman

1.504 5

Thomas Künzl


Premium (Basic), Walldorf

Boeing A-75N1 Stearman

N67193 / 399 s/n 75-8116
@ Hahnweide Oldtimer-Fliegertreffen,
Kirchheim unter Teck am 08. September 2007

Nikon D200 mit AF-S Nikkor 80-200mm/f2.8
@ f2.8/200mm, entspricht 300 mm KB
1/2000 s
ISO 100

Standort: neben dem südwestlichen Ende der Piste 13
Mitzieher aus freier Hand kurz nach dem Abheben. Etwas mehr Bewegungsunschärfe durch längere Belichtungszeit hätte dem Propeller und dadurch der Bildwirkung sicherlich gut getan. Allerdings wollte ich Verwackelungsunschärfe möglichst vermeiden und habe mich deshalb für die Offenblende entschieden.

Ich hoffe, Euch gefällt das Pic trotzdem.

Kommentare 5

  • Birgit Heyne 15. September 2007, 17:59

    Sehr schöne Perspektive. Na ja, sooo grau in grau isses auch wieder nich. Mir gefallen die Lichter auf den Flächen + Schärfe. Hach ja. Nimm mich doch beim nächsten Trip mit.
    LG Birgit
  • Thomas Künzl 13. September 2007, 23:21

    @Holger,
    danke für die Blumen
    LG, Thomas
  • Holger Pfiffi 13. September 2007, 23:07

    Hallo Thomas,
    tolles Licht, tolle Schärfe, tolle Bildaufteilung, tolle Farben, nichts zu meckern. Ich wäre stolz auf das Bild.

    Gruß
    Holger
  • Thomas Künzl 11. September 2007, 20:39

    @Sandy,
    stimmt, die war auch da. Leider hab ich keine besonders gelungenen Fotos von ihr. So schönen blauen Himmel wir auf Deinem Bild hatten wir auf der Hahnweide dummerweise nicht. Meine meisten Fotos sind irgendwie nur grau in grau und es hat nicht wirklich Spaß gemacht zu fotografieren.
    LG, Thomas
  • Sandy Siegenthaler 11. September 2007, 20:26

    ich mag diese stearman einfach! hast du den hier:

    auch gesehen? der war nämlich auch dort. ich hab ihn beim abflug auf unserem heimflugplatz erwischt.
    lg, sandy

Informationen

Sektion
Views 1.504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von