Zurück zur Liste
Böhmisches Ziesel

Böhmisches Ziesel

815 2

stillerfuerst


Premium (Pro), Dresden

Böhmisches Ziesel

Ziesel waren auch in Deutschland bis in die achtziger Jahre im Erzgebirge heimisch.
Zwar gibt es seit einigen Jahren das Bestreben im Erzgebirge wieder drei Populationen aufzubauen, aber wie ich hörte mit vielen Rückschlägen.
Ich fände es schön, wenn es doch noch klappt.
Sollen sie früher doch so zahlreich gewesen sein, dass sie als Schädlinge bekämpft wurden.

Ja, wer guckt denn da heraus!
Ja, wer guckt denn da heraus!
stillerfuerst

Kommentare 2

  • UlliB. 19. August 2012, 18:44

    Das ist eine besondere Aufnahme - sonst wohl nur im Zoo zu bewundern. Schön, daß es einen Augenblick ruhig hielt!
    Grüße von Ulli
  • BunteKnete8591 16. August 2012, 7:02

    Ach Gottchen nein wie niiieedlich =)
    Super Aufnahme!!!
    Lieben Gruß
    Janine

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Views 815
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv Tamron SP AF 200-500mm f/5-6.3 Di LD (IF) (A08)
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 500.0 mm
ISO 200