Zurück zur Liste
Bodenseefischer II b

Bodenseefischer II b

829 7

JoHeit


kostenloses Benutzerkonto, Konstanz

Kommentare 7

  • MarkusZ 22. Dezember 2009, 19:46

    also ich hätte es so geschnitten:

    damit hätte man folgendes erreicht: vertikale ca.-drittelung zwischen himmel, wald und wasser sowie eine horizontale drittelung der drei elemente boot, kirchturm und dem eye-catcher rechts... das ergebnis ist in meinen augen harmonischer als die anderen schnittvarianten...
  • JoHeit 22. Dezember 2009, 19:38

    Klar, Kritik ist immer willkommen! Ich wollte hier zwei Kontraste darstellen: Farblich blau-orange und nah-fern. Dass da noch ein Fischer als "verzögerter Hingucker" war kam mir nur gelegen.
    Macht mal konkretere Vorschläge bzgl. Schnit links. Ich wollte die links angedeutete Hügelkette noch mit drauf haben und den Fischer nicht zu weit an den Rand setzen. Aber stimmt schon, dadurch ist der blaue, kontrastarme Bildanteil etwas zu groß geraten.
  • MarkusZ 22. Dezember 2009, 19:29

    @Herbert: klar entscheidet er das selber... ist ja schließlich sein Bild! Aber in einer Sektion "Kritik..." sollte mehr als ein "genial" drin sein, oder :-)
  • Herbert Rieger 22. Dezember 2009, 19:24

    Das ist doch perfekt, ein echter Hingucker.
    Daran herumschneiden geht natürlich immer, aber das entscheidet JoHeit alleine.
  • MarkusZ 22. Dezember 2009, 18:29

    Der Farbkontrast ist gut festgehalten. Im HG ist es mir aber etwas zu undefiniert... Das Format ist für ein Pano etwas zu halbherzig, da hätte für meinen Geschmack oben noch reichlich geschnitten werden können. LG, Markus
  • yb242 22. Dezember 2009, 18:12

    Gefällt mir gut.
    Für ein perfektes Bild fehlt links noch eine kleinere Wiederholung des orangen Themas rechts. Das Boot z.B.
    ciao yb
  • JoHeit 22. Dezember 2009, 17:37

    Danke an Joachim Feldbach für den Hinweis mit dem Bildausschnitt. Wirkt tatsächlich besser.

    Gruß
    Joheit