Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blumenwiese mit Gewitterwolken im Hintergrund mal anders

Blumenwiese mit Gewitterwolken im Hintergrund mal anders

550 2

Uwe Reißenweber


Free Mitglied, Coburg

Blumenwiese mit Gewitterwolken im Hintergrund mal anders

Wie findet ihr das? Hat das von euch vielleicht auch schonmal jemand ausprobiert und kann mir ein paar Tips geben wie es besser geht? Dafür wäre ich dankbar. Oder meint ihr das kann man ja gar nicht anschauen so grauenvoll ist´s. Freu mich schon auf Anregungen.

Kommentare 2

  • fokal 11. Juli 2010, 9:35

    Manuela hat schon recht: der Effekt wirkt doch sehr übertrieben.
    Du hättest besser eine Verlaufsmaske dazwischenlegen sollen, damit der Effekt am Bildrand am stärksten ist und zur Bildmitte hin abnimmt.
    Beinahe noch wichtiger ist allerdings, dass die dadurch entstehenden Linien den Blick auch zu einem Motiv hinleiten, das ich auf Deinem Bild leider nicht erkennen kann.
    Den von Dir angestrebten Effekt kann man aber auch, mit Geschick, langer Belichtungszeit und Zoomring, an der Kammera erziehlen.
  • Manuela Justmann 10. Juli 2010, 21:04

    Also mal ganz ehrlich: ich finde es etwas übertrieben. Mir wird schwindelig bei dem Anblick. Wirkt ausgedruckt in groß an der Wand vielleicht anders - aber so habe ich meine Probleme damit (auch vergrößert).

    Allerdings ist das auch nicht wirklich mein Thema, aber Du wolltest Meinungen dazu.

    VG, Manuela