Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Brigitte O.


Free Mitglied, Erpel

Blütendolde ??? Eberesche oder Vogelbeere !!!

Nach langem Hin- und Herüberlegen ist das Rätsel gelöst.

Kommentare 7

  • Thomas Schulz 24. August 2004, 17:26

    Hallo Brigitte,
    egal was es auch ist, es sieht jedenfalls klasse aus.
    Du hast es super präsentiert.Gefällt mir.

    Gruß Thom@s.
  • Brigitte O. 24. August 2004, 17:12

    @Iris-Edith
    Sowas lässt mir dann keine Ruhe ... bis ich's weiß. Als es noch kein Internet gab, war mein größter Wunsch diese riesige bebilderte Brockhaus-Reihe ... konnt ich mir nur nie leisten ... jetzt such ich immer im WWW mit Versuch und Irrtum *lol* getreu meinem Wahlspruch: "Wer nicht neugierig ist, erfährt auch nix"
    Irgendwann krieg ich alles raus :o))))
    Grüßlies
    Brigitte
  • Brigitte O. 24. August 2004, 15:14

    Hahahahahaha, man muss nur seinen Grips anstrengen *lölölölölö* Nachdem ich jetzt lange genuch die Blätter angeschaut habe, weiß ich was es ist.
    Eberesche, auch genannt Vogelbeere.
    Hätt' ich auch selber drauf kommen können *lol*
    Grüßlies
    Brigitte
  • Brigitte O. 24. August 2004, 15:07

    Danke Beate, aber Holunder ist es definitiv nicht, den kenn ich als Haus- und Hobbygärtner ;-) der hat flachere Dolden und auch andere Blätter. Ich hoffe ja immer noch auf jemanden, der diese Pflanze kennt.
    Grüßlies
    Brigitte
  • Bea Te 24. August 2004, 14:08

    @ Brigitte
    Dann könnte es Holunder sein!
    In der "Übergröße" der Blüten sicher zu verwechseln.
    :-)
    LG
    Beate
  • Brigitte O. 24. August 2004, 10:50

    Hallo Beate, nee, das ist ein Foto aus dem Mai ... irgendein Strauch. Kirschen können das nicht sein, dazu hat's die falschen Blätter. Keine Ahnung was das ist, aber mir hat's gefallen. Kann mich nicht mal mehr erinnern, ob das ein wilder oder ein Zierstrauch war .. ob das wohl schon das Alter ist??? *lol*
    Grüßlies
    Brigitte
    rausgehüpft
    rausgehüpft
    Olga Sinitski
    PS: Danke für deine Fotomail, die Sonnenblume ist wirklich genial, wie die so aus dem Monitor springt
  • Bea Te 24. August 2004, 10:12

    Blühen die jetzt noch?
    Das ist ja eine weiße Pracht - sieht aus wie Kirschen, Wildkirschen. Dann müsste das Foto aber schon etwas älter sein.
    Schön präsentiert!
    LG
    Beate