Zurück zur Liste
Blick zum Kohnstein

Blick zum Kohnstein

1.109 6

Tim Ulbricht


kostenloses Benutzerkonto, Nordhausen

Blick zum Kohnstein

Am 23.6.14 beschleunigt 247 042 den Anhydtritzug aus dem Bahnhof Niedersachswerfen. Gefahren wird der Zug von der MEG, an diesem Tag leider nicht mit dem U-Boot oder der 232. Im Hintergrund sieht man das ehemalige Anhydritwerk das aber in den nächsten Jahren komplett verschwinden soll. Man beachte wie sich die Staubwolke über den Zug legt.

Kommentare 6

  • Bernd Thielbeer 5. Juli 2014, 23:29

    Schönes Bild vom Anhydtritzug in Niedersachswerfen.

  • tennschter 5. Juli 2014, 8:37

    Hallo Tim,
    so was muss ich mir auch einmal zu Gemüte führen.
    Schönes Wochenende wünscht der tennschte
  • markus.barth 3. Juli 2014, 22:01

    Der Staub aus den Waggons ist ja klasse.
    Starkes Foto mit gutem Bildaufbau.
  • Tim Ulbricht 3. Juli 2014, 10:16

    Also der Zug kommt nicht aus Rottleberode sondern aus dem im Hintergrund zu sehenden Werkes in Niedersachswerfen. Dort wird heute noch gelegentlich Anhydrit abgebaut. Bis Nordhausen wird der Zug mit zwei Loks gefahren, mit einer Diesellok und einer Ellok. Wohin der Zug dann allerdings hinfährt weiß ich allerdings auch nicht.
  • BR 45 3. Juli 2014, 1:15

    Das staubt ja ordentlich. Klasse festgehalten diese Fuhre und ne gute Erklärung mitgeliefert
    Grüsse Andy
  • Steffen°Conrad 1. Juli 2014, 20:32

    Aha, da treibt sich die Radaubüchse also auch rum.
    Vor den Zementzügen aus Rüdersdorf hängt die auch (leider).
    Schön mal so einen Güterzug im Harz zu sehn
    ( aus Rottleberode?)
    vgsteffen

Informationen

Sektion
Views 1.109
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera MD86888
Objektiv ---
Blende 8.9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 4.5 mm
ISO 160