Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blick über Erfurt nach Norden zum Brocken und Wurmberg am 26. April 2012

Blick über Erfurt nach Norden zum Brocken und Wurmberg am 26. April 2012

1.515 3

Tim Erthel


Free Mitglied, Erfurt

Blick über Erfurt nach Norden zum Brocken und Wurmberg am 26. April 2012

Bei optimaler Sicht sind von Erfurt aus Richtung Norden, in etwa 100 km Entfernung, die beiden höchsten Berge des Harzes, der Brocken (1141m) sowie der benachbarte Wurmberg (971m) bei Braunlage zu sehen.

Kommentare 3

  • jAnE... 28. Mai 2012, 20:00

    Hey, vielen Dank für die Aufnahme. Ich hab den Brocken wahrscheinlich zur gleichen Zeit auch gesichtet und hab mich gefragt, ob das wirklich sein kann, dass man von Erfurt aus den Brocken sieht. Da ich aber ein Harzkind bin, war ich mir hundertpro sicher .. und jetzt hab ich dieses Bild entdeckt. Juhuu! :-)

    LG, jAnE
  • Tim Erthel 25. Mai 2012, 14:00

    Standort: Am Tannenwäldchen, Ecke Roter Stein (beliebter Aussichtspunkt). Das Foto ist mit einer einfachen Digitalkamera gemacht. Als Objektiversatz habe ich ein Fernglas (10x50) benutzt. Daraus resultiert die Randunschärfe.
    Beste Grüße, Tim
  • Uwe Fligge 27. April 2012, 20:30

    Den Brocken habe ich von hier noch nicht sooo deutlich gesichtet.
    Da muss ich mal darauf achten.

    VG Uwe

Informationen

Sektion
Klicks 1.515
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 100 IS
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 7.2 mm
ISO 100