Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Gaub


Basic Mitglied, Gelsenkirchen

Blauglocke

Aufnahme: In einem Vorgarten. Der Blauglockenbaum ist relativ selten. Er blüht erst und treibt nach der Blüte seine Blätter aus. Die Blüten sind ca 10 cm gross.
FinePixS2Pro
2003/05/08 20:26:08
Brennweite: 0.5mm
1/19.6 Sekunde(n) - 1/1.9

Kommentare 5

  • Angela Voigt 29. August 2006, 22:48

    Interessante Blüten mit einem tollen Blau. Stark!
    Gruss Angie
  • Karl-Heinz Gaub 28. August 2006, 14:47

    Danke für die netten Anmerkungen. Helligkeit und Kontrast wurde leicht erhöht. und leicht geschärft mit Selektiver Scharfzeichner. (Photo Shop) ansonsten Original. Der Blauglockenbaum ist ca 6 Meter hoch, er blüht jedes Jahr aber nur alle 2-3 Jahre in voller Pracht. ich werde im nächsten Jahr mal eine Totale machen.
    Gruss Charly

  • Claudia Heger 28. August 2006, 12:23

    Ein tolles Blau. Mit den braunen Kelchblättern und den leicht türkisfarbenen Schatten sieht das Ganze richtig künstlerisch aus. Ist die Aufnahme original oder verfremdet?

    Viele Grüße von Claudia
  • Holla die Waldfee 27. August 2006, 23:29

    mich beeindrucken neben der Farbe die feinen Häärchen die sogar zu erkennen sind.
    Auch ich habe nie so eine Blume gesehen.

    Gefällt mir

    Liebe Grüße
    Sonja
  • LindeA. 27. August 2006, 22:01

    Das ist ja eine wunderschöne Blüte, die ich noch nie gesehen habe. Ein herrlich sanftes Blau haben diese Blütenkelche.
    Sehr sehr schön!!
    LG
    Linde