914 10

Yvonne Volknant


kostenloses Benutzerkonto, Tambach-Dietharz

Blaue Träume...

...muss ich wohl gehabt haben, als ich diese eigentlich rosa farbene Gerbera bearbeitete.

Nur so ne Spielerei.
Nach Anmerkungen noch mal etwas überarbeitet, danke Ulrike!

Bisherige Anmerkungen:

Ulrike Dollé, heute um 10:26 Uhr
Gefällt mir sehr gut.
Den kleinen Fleck auf dem linken Blütenblatt hätte ich weg gestempelt - der stört ganz leicht.
LG
Uli

Gerdchen Sch., heute um 10:29 Uhr
hmm, den Schärfebereich empfinde ich hier ein wenig zu eng.
Bei einem großen Upload hätte mehr rausspringen können.
Vielleicht fehlen mir auch nur Wassertropfen ;-)
Die Farbänderung gefällt mir.
LG Gerd

Dank den Leuten der FC sind meine Uploadprobs gelöst---nochmal DANKE!

Kommentare 10

  • Jule Blau 29. April 2006, 21:48

    Ganz fein mit der knappen Schärfeverteilung!

    lg jb
  • Katha. P. 26. April 2006, 22:00

    Sieht toll aus!! Farben, Bildschnitt und Schärfeverlauf gefallen mir gut!
    LG Katha
  • Yvonne Volknant 23. April 2006, 11:32

    So jetzt habe ich noch mal die Datei angeschaut und das Bild hat 233 kB. Also eigentlich völlig ausreichend und nicht zuviel. Na ich weiss auch nicht, was da wieder passiert ist. Nun lass ich es jetzt so, da sich denke ich, nichts ändern wird, wenn ich es nochmal hochlade.

    @Trautel---Euch auch einen schönen Sonntag---leider spielt hier das Wetter nicht so richtig mit.

    LG
    Yvonne
  • Trautel R. 23. April 2006, 9:49

    @ yvonne: ich denke auch, dass du hier über 260 kb gekommen bist, anders kann es nicht sein. ich habe extra nochmals nachgeschaut, du hast doppeltes upload angegeben.
    vielleicht beim hochladen nochmals unter eigenschaften die kb-größe vergleichen.

    ich wünsche euch einen harmonischen sonntag.
    lg trautel
  • Rainer Gerberich 21. April 2006, 20:26

    Interessante Spielerei.Klasse Idee,
    Toll gemacht
    VG Rainer


  • Yvonne Volknant 21. April 2006, 19:36

    Ach so meintest Du das. Ja ich hatte schon vor längerer Zeit Probs mit den Uploads, aber dank Zwecke hatte sich das gelegt. Nun eben wieder. Na jedenfalls werde ich es noch mal versuchen--vielleicht war ich ja doch minimal über 260 kB und dann wird ja gnadenlos komprimiert.
  • Gerhard Schuster - lebrac 21. April 2006, 15:28

    bei ersten Versuch hattest du für einen großen Upload auch nur 180 kb oder so hochgeladen bekommen, desshalb meine Anmerkung, dass mehr hätte dabei rausspringen können.
    LG Gerd
  • Yvonne Volknant 21. April 2006, 14:59

    Hatte ich eigentlich gemacht--anhand der Bildgrösse siehst Du ja die Kantengrösse. Dann habe ich es komprimiert auf 220 kB und ein paar zerquetschte, so dass ich es mit doppeltem Upload reinbekomme. Da ist es von der FC komprimiert worden???
    Wenn ich wieder Uploads frei habe, werde ich es noch mal einstellen und vorher noch mal neu komprimieren.
    Danke noch mal für Deinen Hinweis, Gerd!
  • Gerhard Schuster - lebrac 21. April 2006, 13:32

    knapp 41 000 Bytes ist verdammt wenig Datenmenge

    Also ich denke mal, dass dein Uploadproblem nicht gelöst ist.

    Schnapp dir mal dein Originalfoto - unter Bild neu erstellen die Größe auf 900 Punkte für die lange Kante ändern - vorsichtig nachschärfen und dann beim speichern die Jpeg-Komprimierung so wählen, dass das Bild unter 130 000 Bytes hat.

    LG Gerd
  • Uli Hoffmann 21. April 2006, 12:33

    Wooowww - viiiiiiiiieeeeeeel besser!!!!!
    Liebe Grüße
    Uli