Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simone schlaflos in Cottbus


Free Mitglied, Cottbus

Bitte spring mich nicht an!

Dieses gigantisch große Exemplar saß auf einem Mandelbaum auf Mallorca.
Geschätzt war es mindestens 15 - 18 cm groß. Kann mir jemand von den Naturfreunden sagen, ob es eine gewöhnliche Heuschrecke ist oder gar eine besondere Art?

Kommentare 4

  • U. Dost-Roxin 28. Dezember 2013, 18:06

    Das könnte ein Vielfleck sein. So ein Exemplar habe ich als "Baby" kurz nach dem Schlüpfen bei mir im Garten fotografiert. Sie sind harmlos: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1522775/display/21278578.

  • Magic d. 13. Oktober 2013, 10:11

    Hui, ganz schön beeindruckend! LG Birgit
  • Creutzburg 13. Oktober 2013, 9:35

    Imposant und immerhin bis 7 cm - Ägyptische Wanderheuschrecke - würde ich vermuten,
    beste Grüße, Ulrich
  • Marina Lampsargis 13. Oktober 2013, 4:38

    habe gesucht aber nichts gefunden 18 cm das ist schon ein riesen Ding ~ Hauptsache die sind ungefährlich
    LG ml