Zurück zur Liste
bischofsmütze aus wühlmausperspektive

bischofsmütze aus wühlmausperspektive

8.762 16

Simbelmyne


Premium (Pro), Mandelbachtal

bischofsmütze aus wühlmausperspektive

fundstück aus der pfalz

https://de.wikipedia.org/wiki/Bischofsm%C3%BCtze_(Pilz)

allen fotokommunisten ein gutes und gesundes neues jahr 2021 mit immer bestem licht!

PS: ein loben ohne worte ist möglich, aber nicht sinnvoll, die existenz des lobbuttons ist das ende jeglicher bilddiskussion in der FC und verfehlt von daher eigentlich deren sinn...

aktuell im voting, wer mag:

die nebel vom willersberg
die nebel vom willersberg
Simbelmyne

wenn der eismann zweimal bimmelt
wenn der eismann zweimal bimmelt
Simbelmyne

Kommentare 16

Bei diesem Foto wünscht Simbelmyne ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Anne Berger 4. Januar 2021, 10:24

    Mir gefällt es als Wichtelperspektive noch besser. :-) Da erhält das Bild doch gleich etwas Märchenhaftes. 
    LG Anne
    • Simbelmyne 4. Januar 2021, 11:48

      wichtelperspektive hat was, so kam ich mir beim fotografieren auch vor, der pilz wuchs freundlicherweise auf einem kleinen erdwall und ich lag im dreck im graben davor ;-))
    • Anne Berger 4. Januar 2021, 13:47

      Ein Klappdisplay würd helfen. :-))
      Hab aber auch keins.
    • Simbelmyne 4. Januar 2021, 15:23

      ich habe immerhin einen winkelsucher, ohne den wären solche bilder gar nicht  möglich... und ein bisschen opfer muss man für annehmbare nahaufnahmen vom boden aus schon bringen ;-))
  • Burkhard Wysekal 3. Januar 2021, 9:32

    Ich nochmal. Mir gefällt auch hier die exakte Aufhellung  des  Fruchtkörpers im Gegenlicht.
    Hast Du einen milden Flächenstrahler, oder einen Faltaufheller  benutzt....?
    LG, Burkhard
  • nature and MoRe 3. Januar 2021, 3:07

    Ich stelle mir Dich jetzt gerade als kleine Wühlmaus mit großer Kamera vor ... ;-)
    Wie wäre es mit der Schneckenperspektive, da mir der Stiel doch etwas angeknabbert
    aussieht!?
    Auf jeden Fall gefällt mir die Perspektive, die alles verändert. Plötzlich schrumpfen die
    Bäume und sind kaum mehr größer als der Pilz.
    Eigentlich ein gutes Sinnbild für das vergangene Jahr: will man auch dem Jahr 2020 noch
    etwas Gutes abgewinnen, muss man nur die Perspektive wechseln und es z.B. mal aus
    der Sicht eines Menschen betrachten, der vielleicht kein Dach über dem Kopf hat, seinen
    Job oder noch schlimmer einen geliebten Menschen verloren hat. Und schon könnte so
    mancher aus dem "Jammer-Modus" heraus kommen und würde sehen, dass er / sie es eigentlich recht gut hat. Vieles ist eine Sache der Perspektive, wie Du hier sehr schön
    zeigst!
    LG Monika
  • Hartmut Bethke 1. Januar 2021, 17:31

    Eine herrliche Perspektive hast du gewählt. Durch das WW erkennt man den ganzen Wald. Der Pilz kommt trotzdem gut zur Geltung hier und die Schärfe scheint auch knackig zu sein. Schade, dass du deine Bilder so klein hochlädst. Die Qualität würde doch sicher eine größere Aufnahme erlauben.
    LG Hartmut
    • Simbelmyne 2. Januar 2021, 9:53

      danke für die blumen! Ich lade meine dateien ausser den panos immer mit 800px höhe hoch, geht das grösser??
    • Hartmut Bethke 2. Januar 2021, 11:40

      Klar geht das größer. Das ist doch eine der Errungenschaften der fc im Vergleich zu früher :-) Man kann Bilder in der Größe von 1620x1080 (max. 1.5MB) hochladen. Das hast du doch bestimmt schon bemerkt beim betrachten anderer Bilder?
      LG Hartmut
    • Simbelmyne 3. Januar 2021, 11:04

      gut zu wissen... hatte ich mich ehrlich gesagt die ganze zeit nicht drum gekümmert, werde es nun aber! Danke,ich war da wohl noch auf dem stand von vor einigen jahren, weil ich zeitweise in der FC eher inaktiv war.
  • Burkhard Wysekal 1. Januar 2021, 9:39

    Tolle Bildwirkung  die  knackscharfe Mütze vor dem gut ausgebremsten Himmelslicht....:-)).
    LG, Burkhard
  • Hans J. Mast 31. Dezember 2020, 11:54

    Feine Perspektive. Da wirkt der Pilz ja riesig.
    Vielen Dank für deine Wünsche. Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr.
    LG Hans

Informationen

Sektionen
Views 8.762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3 II
Objektiv Sigma 8-16mm F4.5-5.6 DC HSM
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite ---
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten