Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Birnberg - Blick nach Haus/E.

Birnberg - Blick nach Haus/E.

645 7

Bernd Gerhardter


Basic Mitglied, Haus/E

Birnberg - Blick nach Haus/E.

Bäuerliche Betriebe sind aus dem Erscheinungsbild vom Ennstal nicht weg­zudenken. Sie gehören zum Selbstverständnis unserer Ortschaften, sind aber auch Bestandteil touristischer Attraktion. Die Erhaltung und Pflege der Landschaft rund um den Ort als Kul­turlandschaft ist eine immer wichtiger werdende Aufgabe der Landwirtschaft, bei der sie von der Gemeinde unterstützt werden muss. Nicht nur die von der Natur geschaffenen Berggipfel ziehen unsere Gäste an, auch die satten Bergwiesen, die traditionellen Heustadl und die gepflegten Wege und Steige gehören zum Reichtum unserer Region.


Kommentare 7

  • Dieter Craasmann 19. April 2006, 16:53

    Hallo Bernd,
    ein sehr schöner Anblick in diesem stimmungsvollen
    Licht, sehr einladend hast Du die Gegend eingefangen.
    Gruß Dieter
  • J. Und J. Mehwald 31. März 2006, 21:30

    Schöne Urlaubserinnerung und den Text kann ich als Touristin nur unterstreichen. :-))
    Gruß Jutta.
  • Ingma.r W.esemann 30. März 2006, 20:30

    ich denke nur an die vielen einmaligen bergiwes, die ohne die regelmäige mat niemals diese blütenpracht hervorbringen könnten!

    lg
    ingmar
  • Othmar Rabensteiner 30. März 2006, 18:49

    das ennstal ist aber auch eine schöne gegend.
    liebe grüße othmar
  • Andreas Panzenberger Photography 30. März 2006, 15:56

    Schöööööööööön! fein gemacht!
  • Marion Wahle 30. März 2006, 14:29

    Ich kann Deinem Text und Bild nur zustimmen. Manchmal braucht man nicht auf Berge zu steigen sondern es genügt kleine Wanderungen rund um die Orte auf den gut angelegten Wegen zu unternehmen. Dort gibt es so viel zu sehen und zu entdecken, denke da gerade an saftig grüne Weiden und wunderschöne Bauerhöfe.
    Sieht es bei Euch schon wieder so grün aus ?
    LG
    Marion
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 30. März 2006, 13:39

    Wie wahr deine Worte sind. Und auch so Tagesausflügler wie ich und andere Fotografen genießen diese ländliche Idylle, die von den Gemeinden und den Bauern gepflegt wird.
    Ein wunderschönes Beispielsbild präsentierst du hier.
    Herzliche Grüße
    Roswitha